[feature request] [erledigt: geht nicht] KlickTel

xtraplan

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2005
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
akw schrieb:
Thema: KlickIdent & Co.


ich sag's noch mal recht deutlich:
Ich werde definitiv keinen Support für proprietäre, kommerzielle Software, die noch nicht einmal plattformunabhängig existiert, in JFritz einbauen
Tut mir leid.

Es gibt mittlerweile (ich weiss nicht wie lange schon) eine "Inverssuche" auf der KlickTel Homepage. Ob die nun besser ist, als "Das Oertliche" kann ich nicht beurteilen, aber immerhin ist sie plattformunabhängig. Und sie unterstütz "*" als Joker. Allerdings muss man sich dafür (bisher kostenlos) registrieren und ich weiss nicht, ob sich der erforderliche login mit JFritz machen lässt. Es handelt sich offenbar nicht um "KlickIdent", ist also wohl legal.

Falls sich das nicht machen lässt, zu aufwendig, überflüssig oder unerwünscht ist, bitte PN, dann setze ich das Thema auf [erledigt] oder lösche es, wenn das noch geht.

Gruß, Niels
 
Löschen kannst du auch selber. Einfach auf "Edit" drücken und "Diesen Beitrag löschen".
 
webogdal schrieb:
Löschen kannst du auch selber. Einfach auf "Edit" drücken und "Diesen Beitrag löschen".

Jetzt nicht mehr, weil Du geantwortet hast. :wink:
 
FInde ich aber eine gute Idee...
Ist der Quelltext von JFritz Open Source?
 
mode schrieb:
FInde ich aber eine gute Idee...
Was findest du an der Idee gut? Über dasoertliche klappt es doch schon ganz gut.
Ist der Quelltext von JFritz Open Source?
Ja ist er. Du kannst ihn mittels CVS bekommen. Kannst mich ja mal anschreiben, dann kann ich dir noch ein wenig was zum Quelltext erklären.

Robert
 
robot_rap schrieb:
mode schrieb:
FInde ich aber eine gute Idee...
Was findest du an der Idee gut? Über dasoertliche klappt es doch schon ganz gut.

Robert

ganz gut ist relativ.

Zumindest im Kölner breich werden max 20% gefunden.

Ich hatte mal 1995 eine klicktel cd auf der wirklich JEDE Nummer (die im Telefonbuch stand) rückwärts gefunden worden ist.

Ob denen Ihre online Version besser ist als dasoertliche.de weis ich nicht.

Wäre aber schön wenn die Trefferquote höher wäre.
 
robot_rap schrieb:
Was findest du an der Idee gut? Über dasoertliche klappt es doch schon ganz gut.

Die Frage ging zwar nicht an mich, aber trotzdem:
Das Örtliche findet nur vollständige Rufnummern. KlickTel unterstützt auch Joker. Damit kann man Durchwahlnummern einem Rufnummernkreis zuordnen (z.B. wird in JFritz die Durchwahl eines Sachbearbeiters angezeigt, im Telefonbuch steht aber nur die Nummer von der Zentrale. Wenn die CLIP-Nummer um 1,2 oder drei Stellen gekürzt wird und statt dessen ein Joker verwendet wird, findet die Rückwärtssuche auch die Zentrale (z.B. die Versicherung, bei der der sachbearbeiter arbeitet). Dazu sind dann maximal 4 Abfragen erforderlich.
Gruss, Niels
 
So, ich habe gerade mit einem Mitarbeiter von KlickTel telefoniert.
Leider darf JFritz den KlickTel-Dienst nicht benutzen.

Da ich selbst keine KlickTel CD besitze, habe ich auch keine Möglichkeit diesen FeatureRequest umzusetzen. Ausserdem wäre es wahrscheinlich sehr viel Arbeit.

Ihr müsst halt mit der niedrigeren Trefferquote von dasÖrtliche leben.
Gruß, Robert
 
Danke, dass Du Dich drum gekümmert hast und danke für die Info! Werde den Titel des Threads ändern.
Gruß, Niels
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.