eDonkey2000/Overnet funktionier nicht mit AOL Phone

snboy2005

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo. Ich brauche Hilfe. Also ich habe folgendes Problem:
Ich nutze seit einiger Zeit Internet über AOL DSL. Bislang hatte ich überhaupt keine Probleme. Ich habe eine FritzBox SL. Meine Filesharingprogramme(eDonkey2000/Overnet & BearShare) liefen ohne Probleme. Alle Ports im Fritz Router waren freigeschaltet sowie in der Windowsfirewall(andere nutze ich nicht). Kurzgesagt hatte ich eine high id.
Seit kanpp einer Woche habe ich mich für AOL Phone entschieden umzusteigen. AOL hat mit den Zyxel Prestige 2002L Adapter gegeben. Dieser Adapter wird an die Netzwerkarte im PC angeschlossen und die FritzBox SL wird an den Zyxeladapter angeschlossen. Seit dem ich nun AOL Phone nutze bekomme bei keinem Programm ein high id sonern habe immer eine low id. eDonkey/Overnet sagen immer: "firewalled". Ich weiß nicht was ich noch machen kann. Ich habe andere Ports freigeschaltet, habe neue Versionen von den Programmen downgeladen, habe auch Firmwareupdates auf dem Zyxel und auf der FritzBox gemacht und alles ohne Erfolg. Ich bekomme weiterhin nur eine low id :cry: Hat jemand von euch eine Idee wie ich wieder an eine high id komme?
 
Portsperre bei AOL?!

Wie dem auch sei, das hat nichts mit VoiP zu tun. Versuchs mal in einem P2P-Forum. Hier bist Du ganz falsch!!
 
Was passiert, wenn Du den Zyxel abklemmst? Geht es dann wieder?
 
Wenn ich den Zyxel abschalte läuft es wieder wie gewohnt. Erst wenn ich den Zyxel wieder anschließe bekomme ich eine low id. Ich habe eine Vermutung: Also früher war meine FritzBox über USB an den PC angeschlossen. Jetzt ist sie über den Zyxel an die Netzwerkkarte angeschlossen. Vielleicht muss ich andere Einstellungen vornehmen wenn ich die FritzBox an die Netzwerkkarte anschließe als an USB. Hat jemand eine Idee welche?
 
Also habe gerade etwas ausprobiert. Also wenn ich die FritzBox über USB anschließe(jetzt ohne den Zyxel) dann habe ich high id. Wenn ich die FritzBox an die Netzwerkkarte anschließe(wieder ohne den Zyxel) habe ich eine low id. Weiß jemand wie man eDonkey/Overnet richtig einstellt wenn man die FritzBox an die Netzwerkarte anschließt?
 
Der Zyxel ist ja auch ein Router, d.h. er wählt sich in DSL ein, auf diesem müssen dann wohl die Ports für den PC freigegeben werden. Das sollte doch in der Bedienungsanleitung des Routers stehen, welche Ports das sind, steht auf der Emule-Seite.
 
Du nutzt die FritzBox also als Router,oder ?

Du musst die Ports korrekt in der FritzBox freigeben. Bei USB regelt der PC oder dein Fileshring-Cleint das evtl per UPNP, per LAn zieht das imho nicht. Evtl hat sich die PC-IP-Adresse geändert, daß musst Du dann in der Box anpassen.

Der Zyxel ist transparent, der stört nicht, denn entweder baut er eine eigene PPPOE-Session auf oder er bekommt eine IP per DHCP, die anders ist als die des PCs.
 
Was, bitte, hat das in der AOL-Störungsstelle zu suchen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.