FW 2.43: Welche Änderungen sind beinhaltet?

Vobe

Mitglied
Mitglied seit
29 Nov 2004
Beiträge
295
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

da ja die neue Beta FW 2.43 erschienen ist, aber leider auf der DeTeWe Seite keine Releasenote dazu zu finden ist, sondern immer noch die der FW 2.42 zum download bereitsteht.
Möchte ich mal nachfragen, welche Änderungen denn in der Beta FW 2.43 beinhaltet sind?

Wäre super wenn GK, wenn er hierzu ein paar Angaben machen könnte. Danke.

Bin im Moment nämlich mit der FW. 2.42 super zufrieden. Habe keinerlei Probleme mit Abbrüchen oder dergleichen und möchte mir deshalb nicht unbedingt eine neue FW einspielen, zu der ich keine Angaben habe und mir evtl. neue Probleme einfangen.

Grüsse aus München

Vobe
 
Hallo Vobe,

das ist schön zu hören.

Die Änderungen zwischen 2.42 und 2.43:

Einige Verbesserungen bei SIP-SIP-Callthrough (Wer auch immer das braucht)
Kosmetische Änderungen am Web-Konfigurator
Vertauschung der MAC-Adressen behoben
Ein Bug im Echosuppressor behoben, der bei VoIP-Verbindungen die Sprachqualität beeinträchtigen konnte.

Gruss,
Gunnar
 
Hallo GK,

Danke für Deine schnelle Antwort.

Dann werde ich mir doch noch heute Abend die FW 2.43 aufspielen und hoffen dass das gute Verhalten der FW 2.42 bestehen bleibt.

Bleibt nur noch die Frage, ob der SMS-Versand aus dem WEB-Konfigurator heraus nun mit der FW 2.43 funktioniert?

Grüsse aus München

Vobe
 
Hallo Gunnar,

bezüglich der Neuerungen in der aktuellen 2.43 habe ich zumindest auch
den Fehler mit der führenden Null im Anrufprotokoll nicht mehr erzeugen können. Ist der Fehler wissentlich behoben, oder ist das bei mir Zufall?
Habe mehrfach per Handy und Festnetz angerufen und es ging.

Eine Bitte:

Besteht die Möglichkeit bei der Sperre bestimmter Rufnummern
auch diejenigen abzuweisen, die keine Rufnummernübermittlung
eingestellt haben? Konnte nichts finden. Oder ich habe es übersehen.

Wäre es nicht möglich, könnte ein hartnäckiger Anrufer, der nicht durchkommt einfach die Nummer unterdrücken und schon leitet die Anlage den Anruf weiter. Damit wäre die Funktion ausgehebelt.

Schön wäre auch, diese Funktion zeitgesteuert wie bei der Tag Nachtschaltung der Anrufzuordnung zu haben. Also im Endeffekt
am Abend nur noch erwünschte Anrufer mit
Rufnummernübermittlung zuzulassen.

Gruß
Reinhard
 
GK schrieb:
Ein Bug im Echosuppressor behoben, der bei VoIP-Verbindungen die Sprachqualität beeinträchtigen konnte.
Hervorragend! Wiegesagt, bei mir echt hörbar besser (2 Anlagen)!

@RGSBE: Bitte für Vorschläge einen neuen Thread aufmachen (oder passenden suchen), sonst findet man nachher nichts mehr wieder.

Udo
 
Hallo,

stimmt, den Bug mit der Null hatten wir auch beseitigt.
Was den Echo-Suppressor betrifft, so hatten wir ihn in der 2.42 erstmalig überhaupt drin (mit Bug) und jetzt ohne Bug.

Gruss,
Gunnar
 
Hallo,

habe mich nun gestern Abend hingesetzt um die FW 2.43 einzuspielen.

Leider hatte ich dabei einige Probleme, so dass ich mir erst nach dem 3 Versuch über die LAN Verbindung sicher war, auch die gesammte FW 2.43 aufgespielt zu haben.

So nun zur Problembeschreibung.

Habe zuerst die aktuelle Konfiguration gesichert und die Anlage zurückgesetzt.
Anschließend habe ich über das CAPI Tool den FlashLoad aufgerufen, Lan ausgewählt, per 0000 Eingabe authorisiert und die FW 2.43 ausgewählt und UPDATE gedrückt.
Bis hier her soweit so gut und alles wie immer.
Anschließend meldet die Statusanzeige, dass die Daten geladen werden und das wars dann auch.

Nach ca. 15 Minuten habe ich ABBRECHEN gedrückt und das ganze noch zweimal wiederholt, ohne das eine Meldung erschien, das der UPDATE fertig sei oder erfolgreich durchgeführt worden ist.

Nach dem dritten Versuch habe ich mich per WEB-Konfigurator auf die OC31LAN eingeloggt und was sehen meine Augen unter FIRMWARE ist doch tatsächlich die FW 2.43 eingetragen.

Habe dann die Anlage nochmals zurückgesetz und dann meine alte Konfiguration hochgeladen, danach funktionierte alles wieder bestens wie vorher.

Ist dieses Verhalten beim UPDATE der OC31LAN auf FW 2.43 nur ein Einzelfall bei mir oder haben noch andere OC31LAN-Besitzer dieses seltsame Verhalten beim UPDATE der Anlage gehabt?

Hoffe nun das alles beim Update der FW 2.43 funktioniert hat, werde aber die Anlage sicherheitshalber wieder im Auge behalten!!!

Vorher lief die OC31LAN wochenlang problemlos mit der FW 2.42, so dass auch meine Frau sich endlich mit VOIP angefreundet hatte.

Grüsse aus München

Vobe
 
Vobe schrieb:
Ist dieses Verhalten beim UPDATE der OC31LAN auf FW 2.43 nur ein Einzelfall bei mir oder haben noch andere OC31LAN-Besitzer dieses seltsame Verhalten beim UPDATE der Anlage gehabt?
Die 2.43 habe ich zwar noch nicht drauf, aber im großen und ganzen ist das bei mir so normal. :) An den LEDs kann man den Updatevorgang schön ablesen. LEDs gehen aus, LEDs gehen an und das Webinterface zeigt die neue FW.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.