internen SO transparent tunneln incl. d-kanal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

denisbrudermann

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen!

Ich such ne Möglichkeit einen KOMPLETTEN ISDN Anschluß also beide B-Kanäle und den D Kanal transparent zu tunneln. Wenn es nicht anders geht auch ohne Komprimierung und wenn NIX los ist auf den kanälen.

Hintergrund

Ich würde gern ein / zwei Comfort2000 in eine Aussenstelle packen die an einem internen SO der Hauptanlage hängen.

Relaisiert hab ich das ganze schon über zwei Fritzboxen... funkt auch einwandfrei ! Sowohl inern als auh extern über VOIP zu telefonieren!

Allerdings würde ich nun gern auch die Besetztlampen undsonstigen TK-Merkmale in der Aussenstelle nutzen. Dazu müsste man aber den kompletten ISDN SO Port tunneln.

Hat das schonmal jemand gemacht ? Gibt es dafür Hardware ?

Ein Bekannter und ich hab es mal mit der PBX4Linux probiert ging aber nichtso wie gewünscht...

Von der Theorie her müsste esdoch möglich sein, zwei kleine Linuxrechner zu nehmen die jeweils eine ISDN Karte mit dem HFC Chipsatz haben einfach das was auf dem ISDN Port ankommt überTCP-IP zu dem anderen zu schicken...

Die zwei Standorte verfügen über ein VPN das jeweils mit 6Mbit down und 576 kBit up verbunden ist....also könnte ich locker die 192 kbit Bruttorate permanent übermitteln....

Danke für euere Hilfe !

LG deNis brudermann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.