AOL kündigen - wie am besten?

erik

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
6,334
Punkte für Reaktionen
387
Punkte
83
Hallo,

da ich jetzt genügend Rufnummern von GMX bekommen habe, will ich AOLphone zum Ende der einjährigen Mindestlaufzeit kündigen. Dazu habe ich einen Brief an AOL geschickt mit folgendem Inhalt:

AOL Mitgliederbetreuung
Postfach 290228
47262 Duisburg

Betreff : Kündigung der AOL-Mitgliedschaft

Hiermit kündige ich fristgerecht zum Ende der Mindestlaufzeit meine AOL-Mitgliedschaft und meinen AOL-Phone Tarif mit den Daten:

AOL-Name: XXXXXXXXX

Anschrift siehe oben

letzte vier Ziffern der Konto-Nr.: XXXX

Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung mit dem Datum der Deaktivierung.

Mit frdl. Gruß

Leider hat sich nun AOL seit 5 Wochen nicht geäußert. Auf der Webseite steht, wenn Sie kündigen wollen, rufen sie 01805 usw. an. Was meint Ihr, soll ich lieber anrufen oder ein Einschreiben/Rückschein schicken? Wer hat schon gekündigt und wie lief das ab?
 
Einschreiben / Rückschein ist natürlich immer die sichere Variante, da in der Regel doch sowieso die Schriftform für Vertragsänderungen vorausgesetzt wird.

In dem Brief auch gleich die Einzugsermächtigung zum Ende der Laufzeit widerrufen; sollten sie dennoch abbuchen, bei der Bank vorstellig werden und zurückbuchen. Spätestens dann sollten sie merken, daß sie irgendwas übersehen haben... ;)


Gruß,
Wichard
 
Das ist die harte Tour, die kenne ich und die werde ich einschlagen, wenn die Frist zur Kündigung ran ist und die Zeit knapp wird. Ich habe aber noch genügend Zeit und denke, es gibt vielleicht Erfahrungen hier von Usern, die keine Mindestlaufzeit hatten und schon gekündigt haben. Was sagt die Hotline, wenn man dort mit Kündigungswunsch anruft?

Als ich AOL zum letzten Mal gekündigt habe (da hatten die die Schmalbandflat abgeschafft) reichte ein einfacher Brief wie oben.
 
Wenn man oft genug gehört/gelesen hat, wie sehr AOL "an seinen Kunden hängt" :wink: , kann man nur empfehlen, hieb- und stichfest zu kündigen, wie wichard es vorgeschlagen hat!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.