VoIP Handy - mehrere Access Points

mati

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe schon gesucht doch leider nichts gefunden.
Problem ist, ich möchte gern über eine größere Fläche von ca. 10000qm (ja, zehntausend) mein VoIP Handy nutzen. Problem, wenn ich mehrere Access Points installiere, so kann ich die radienten zwischen verschiedenen Access Points nahtlos überschneiden und habe so einen reinen Übergang zwischen diesen Netzen. Mit den aktuellen VoIP Handies ist dies ja leider noch nciht möglich. defakto flieg ich also raus wenn ich eine Zelle verlasse was bei Gesprächen natürlich denkbar ungünstig ist.

Nun habe ich von einer Lösung gehört indem mehrere Access Points verteilt werden, dies aber aus Anwendersicht wie ein einziger Access Point aussieht, ich also bei einem Netz Scan auch nur ein Netz sehen würde.

Kann mir jemand diesbezüglich was genaueres sagen? Oder gibt es gar schon Telefone bei denen das roaming ohne Probleme klappt?

Vielen Dank
Martin
 
nennt sich Wireless Distribution System (WDS)

Bei Google findest Du da jede Menge Grundlageninformationen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.