allgemeine Frage

Hias-online

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2005
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

folgende frage:

hab nen analogen anschluss, wenn ich nun asterisk aufsetze, kann ich dann folgendes machen:

Anruf -> Tel (123456) danach kommt ne ansage:

Wenn sie Büro1 wollen drücken sie Bitte die 1;
Wenn sie Büro2 wollen drücken sie Bitte die 2;

ist das möglich mit asterisk ??

Vielen Dank
mfg
 
Hias-online schrieb:
hi,
folgende frage:
hab nen analogen anschluss, wenn ich nun asterisk aufsetze, kann ich dann folgendes machen:
[..]
Möglich wird es schon sein, allerdings hast du dir schon gedanken gemacht mit welcher Hardware du den Analoganschluss mit Asterisk verbindest?
Ich hab da keine Ahnung, glaube aber die einzigen karten die das ordentlich machen sind Profiteile und kosten weit mehr als der Aufpreis zu ISDN für Monate....
Und wie schließt du dann die Telefone für Büro 1 und Büro 2 an?
Wenn du die Hardwarefrage gelöst hast, dann ist die Einrichtung des Asterisk Menüs ehr eine kleinigkeit.

Ich hab noch ne alte RAWE ML Telefonanlage rumliegen, bei der konnte das machen was du dir vorstellst, nur konnte man keine Ansage einstellen. Da musste man es halt wissen das man nach dem Piepton den Anschluss wählen konnte, wenn nicht wurde der Anruf an allen Einprogogrammierten Anschlüssen gemeldet.
 
Möglich wird es schon sein, allerdings hast du dir schon gedanken gemacht mit welcher Hardware du den Analoganschluss mit Asterisk verbindest?

Grandstream ATA488 :D

Und wie schließt du dann die Telefone für Büro 1 und Büro 2 an?

per SIP oder IAX vermutlich - das wäre die einfachste Lösung.
 
ist das möglich mit asterisk ??

Ja.

Ich hab da keine Ahnung, glaube aber die einzigen karten die das ordentlich machen sind Profiteile und kosten weit mehr als der Aufpreis zu ISDN für Monate....

Die 1-port FXO Karte Wildcard X100P von Digium und ihre Clone kosten keine 30¤ und bei einschlägigen Auktionshäusern sogar deutlich weniger.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.