Selber Sipdiscount Account auf 2 Fritz-Boxen möglich?

Cloud

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe bereits einen Sipdiscount mit dem ich telefoniere. Kann ich diesen auch gleichzeitig auf der Fritz-Box meiner Eltern einrichten damit diese zur selben Zeit mit diesem telefonieren können oder brauch ich hier einen neuen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Hallo,

mit zwei Boxen habe ich noch nicht probiert.
Es funktioniert allerdings, dass man mit X-Lite und der Box gleichzeitig angemeldet ist.
Was ich jetzt noch nicht probiert habe, ist, dass zwei Telefongespräche wirklich zum gleichen Zeitpunkt geführt werden.

Gruß
lamgo
 
Sowas einfach ausprobieren,ist immer das Beste.
Ich habe auch ein und denselben Account im softphone und der Box,das geht auch bei mir,somit dürfte das Endgerät egal sein,da beides SIP ist!
Das gleichzeitige Telefonieren könnte möglich sein,Gewissheit verschafft Dir aber erst ein Test.
Gruß von Tom
 
Danke für eure Antworten. Ich lasse es euch wissen sobald ich mal ein paar Tests gemacht habe.
 
Cloud schrieb:
Danke für eure Antworten. Ich lasse es euch wissen sobald ich mal ein paar Tests gemacht habe.

Ich habe gerade mal versucht mit einer Fritz!Box 2 Gespräche über VoIPBuster gleichzeitig zu führen. - Das geht schon mal problemlos.

Ich denke, dass es dann auch mit zwei verschiedenen Fritz!Boxen geht. - Da bin ich auf deinen Test gespannt!
 
Insgesamt kann man gleichzeitig 5 Leitungen aufbauen,egal ob mit sipdiscount
oder mit voipbuster.Bei Voipbuster kann man mit iax noch weitaus mehr aufbauen,ich habe bei einem test mal 10 gleichzeitig geschafft
Gruß Rainer
 
Sagte ich ja,es ist egal,welcher Endclient benutzt wird,es muß einfach gehen!
Nun warten wir noch das Ergebnis ab,aber ich schätze,es wird eine Bestätigung ergeben.
Gruß von Tom
 
rwinckler schrieb:
Insgesamt kann man gleichzeitig 5 Leitungen aufbauen,egal ob mit sipdiscount
oder mit voipbuster.Bei Voipbuster kann man mit iax noch weitaus mehr aufbauen,ich habe bei einem test mal 10 gleichzeitig geschafft
Gruß Rainer

Das hört sich gut an :wink:
Mit was hast du das getestet? Asterisk? Oder waren das mehrere FritzBoxen?

Gruß Daniel
 
Über Iax hat er 10 Verbindungen geschafft,da fällt die FBF aus!
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Über Iax hat er 10 Verbindungen geschafft,da fällt die FBF aus!
Gruß von Tom

Ja hast ja recht :wink:
Ich habe mich undeutlich ausgedrückt ;-) - Mich hätten sepziell die SIP-Verbindungen interessiert.
Es wäre nämlich genial, wenn ich meinen Account auch in der FritzBox meiner Eltern einrichten könnte. - Dann müsste ich nicht noch einen zweiten anlegen und mir ein zweites Paypal-Konto zulegen.
Solange die Deutschlandgespräche noch kostenlos sind, wäre das ja eine super Sache!

Gruß Daniel
 
Es handelt sich dabei gerade mal um zwei parallele Verbindungen,das dürfte kein Problem sein!
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Es handelt sich dabei gerade mal um zwei parallele Verbindungen,das dürfte kein Problem sein!
Gruß von Tom

Ja, das ist auch kein Problem :D - Siehe mein Posting oben.
Allerdings weis ich noch nicht, ob ich einen einzigen Account auch auf mehreren FritzBoxen einrichten kann und dann mit jeder FritzBox über diesen Account mehrere Gespräche gleichzeitig führen kann.

Theoretisch wird das wohl auch gehen - aber da testet Cloud ja noch.

Gruß Daniel
 
Du kannst davon ausgehen,daß die Endgeräte dabei egal sind,ob nun FBFs oder Sipuras oder Grandstreams,es wird gehen!
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Du kannst davon ausgehen,daß die Endgeräte dabei egal sind,ob nun FBFs oder Sipuras oder Grandstreams,es wird gehen!
Gruß von Tom

OK. Dann werde ich das demnächst mal versuchen ;-)
Ich hatte befürchtet, dass es vielleicht Probleme gibt, wenn zwei Gespräche von zwei verschiedenen IP-Adressen geführt wird. - Aber das scheint ja problemlos zu funktionieren.

Danke für die Info.

Gruß Daniel
 
Habe das mit voipbuster getestet,viopbustersoftware eine Nummer angerufen(Bandansage)dann Gespräch halten und die nächste Verbindung aufgebaut,ansonsten kann man mit X-lite ja auch 6 Leitungen benutzen.Wenn man mehrere Softfones hat umso besser.Iax kann man ja auch über simply-connect benutzen.Dann geht es auch mit X-lite
 
Es geht, es geht definitiv. Ich betreibe 2 7050`er und einen IAX2 ATA. Sie können gleichzeitig angemeldet sein und telefonieren. No problem. (jedenfalls bis jetzt). Dafür kann man auch nicht angerufen werden.

Helmut
 
Na höchstwahrscheinlich,weil Du mit SIP und mit IAX auf den Account zugreifst!
Wie sieht es denn aus,wenn man bei einem Protokoll bleibt?
Gruß von Tom
 
Ok, ich habe mich nicht klar ausgedrückt. Man kann z.B. 3 mal Sip und gleichzeitig auch 3x mal IAX angemeldet sein. Jeder kann telefonieren. Name und Passwort stellen also nur eine Freigabe dar und belasten bei kostenpflichtigen Telefonaten auch den Account. Man kann im Protolkoll auch die überlappenden Telefonate erkennen. Ich habe nicht ausprobiert wie oft es geht. Aber zumindest 5 Anmeldeungen sollte ich schon während Tests gleichzeitig gehabt haben. U.U. störend ist, dass man nicht zuordnen kann, welche Anmeldung die Telefonate geführt hat.


m f G

Helmut
 
Ok,dann wird es klarer,werde auch mal zumindestens eine Doppelanmeldung von verschiedenen Standorten aus probieren.
Gruß von Tom
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.