Gespräche brechen nach 2-5 Minuten ab

Zelle

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass Gespräche über sipdiscount und voipbuster (beide registriert) mittlerweile unregelmäßigkeit abbrechen (so zwischen 1 und 5 Minuten). Folgendes habe ich erfolglos ausprobiert:

- den Router auf DMZ gestellt
- die Ports 5060 bis 5071 durchgestellt

Beides hat nichts gebracht. Liegt im Routing evtl. der Fehler? Komisch nur, dass in den ersten Tagen sipdiscount ohne Probleme lief (keine Änderungen an Hard- oder Software vorgenommen). Kann jemand helfe?
 
Habe dasselbe Problem seit ich die neue VB-Software Version installiert habe. Ich verwende daher jetzt wieder praktisch ausschließliech VB über Xlite. Dieses läuft im Gegensatz zur normalen VB-Software im SIP Protokoll und macht keinerlei Probleme. Außerdem ist die Sprachqualität ausgezeichnet, was ich von der alten VB-Software im IAX Protokoll (die neue habe ich auf Grund der Probleme nicht in Verwendung) nicht sagen kann.

Versuchs doch mal! Xlite ist Freeware. Benutzername und Guthaben bleiben erhalten.

Viel Glück


Erpet
 
Ich verwende zwar VB im IAX-Bereich,allerdings mit Hardware,habe damit keine Probleme,scheint wohl auch wieder accountabhängig zu sein!
Gruß von Tom
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.