Siemens SX541 oder AVM FBF 7050 WLAN + Netgear Storage SC101

danielcb

Neuer User
Mitglied seit
30 Jul 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen

habe 2 VOIP-Router zur Auswahl
Siemens SX541 oder AVM FBF 7050 WLAN
mit einer DSL2000 Leitung und das Netgear Storage SC101 soll auch mit ins Netzwerk

welchen Router könnt ihr mir Empfehlen, es wird ca. 120 minuten am Tage Telefoniert und der Internet verkehr ist auch etwas höhrer durch Dyn-IP.Vielen Dank
 
Meine Meinung: Finger weg vom SX541!!!
Habe dieses Teil auch. Ist z. Zt in Reparatur weil der Spielzeug-Ein/Ausschalter defekt ist und damit das Gerät nicht mehr betriebsbereit.
Es gibt bereits ein Nachfolgetyp der Routers, der im Gegensatz zum SX541 ISDN tauglich ist http://gigaset.siemens.com/shc/cds/frontdoor/0,1935,de_de_0_119692.html
Man kann am SX541 nur mit einem Telefon über VoIP telefonieren und weitere Nachteile.
Einziger Vorteil gegnüber der FBF ist der USB-Host zur Anschluss einer Festplatte oder Drucker im Netz.
Also FBF nehmen.

P.S.: Habe gerade im Datenblatt gesehen, dass das Netgear-Teil Ethernet-Anschluss hat. Damit entfällt auch noch der Vorteil des USB-Hosts vom 541.
 
Danke für die rasche Antwort, entlich mal einer das sein Gerät nicht in den Himmel lobt. Möchte halt nicht beide gräte testen müssen als o stehts
[highlight=red:dffee55605]0:1 für FBF was mich pers. freut[/highlight:dffee55605]
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.