snom360 + Asterisk + elmeg ICT88

mkl1525

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2005
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

folgende Konfiguration: snoms - Asterisk - elmeg ICT88 - 4 S0.
.......................................................................|
........................................................elmeg ISDN-Telefone

Bei den elmeg ISDN-Telefonanlagen gibt es die sehr nützliche Funktion, Tasten mit Teilnehmernummern zu belegen. Wenn der Teilnehmer telefoniert leuchtet die Tasten-LED, wenn der Teilnehmer ein Telefonat erhält sehe ich eine blinkende LED. Ist es mit der oben beschriebenen Konfiguration in Verbindung mit Asterisk auch möglich, dieses Anzeigeverhalten auf den Tasten der snoms(360) zu bekommen?

Gruß
Mario
 
Das snom 360 kann das schon ganz allein von Haus aus. Ob Asterisk das evtl. vereitelt, weiß ich nicht (weil ich nichts von Asterisk weiß :( ), aber ich kann es mir kaum vorstellen.
 
Danke für deine Antwort.

Das die Snoms (und auch elmegs IP-Telefone) das unterstützen ist mir bekannt. Das Problem dürfte sein, ob die System-Nachrichten, welche die elmeg versendet, von Asterisk ausgewertet werden können und dann nach SIP umgewandelt wird (bestenfalls das ganze auch noch von SIP -> ISDN zurück).

Gruß
Mario
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.