Realtunnel Konfiguration

Icebär

Neuer User
Mitglied seit
19 Nov 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Kennt jemand ausführliche Beschreibungen über Realtunnel Einstellungen?
Ich muß in der Firma eine SIP Verbindung etablieren. Der Netzwerk Admin gibt aber im NAT Router keine SIP-Ports frei.
Als Provider hab ich purtel.com. Der SIP Client ist der SIPLinkManager unseres Swyx TK-Servers(Es ist eine auf einem Win2003 Server installierte Telefonanlage). So hab ich auf diesem Server auch Realtunnel(1.0.1-0161) installiert.
Die von mir vorgenommenen Einstellungen (nach der spartanischen Beschreibung von Realtunnel) waren erfolglos. Es gab nie eine Anmeldung bei purtel.com. Hab Sysintenals TDIMon zum Aufzeichnen des Netzwerk traffics gestartet. Dort wurden auch keine Verbindungsversuche zur IP von deu1.purtel.com angezeigt. (also entweder fehlkonfiguriert oder inkompatibel).
Benutze ich ausschließlich X-Lite(Win32-1103m-14262) ist eine SIP Verbindung möglich.
X-Lite erkennt selbstständig die NAT Konfiguration (Discovered Single Mapped Port Symmetric NAT Firewall) und findet letztendlich einen offenen oberen Port (Discovered external SIP port on symmetric firewall: 57422) über den der SIP-traffic abgewickelt wird.
Dabei sind auch eingehende externe Anrufe möglich(wie auch immer?!).

Die von mir gefundenen Angaben zu den SIP Konfigurationseinstellungen von Realtunnel haben mir bisher nicht weiter geholfen.
Hier und bei Realtunnel im Forum sind die Angaben doch eher kurz und allgemein gehalten:
1) nimm Realtunnel
2) such mal Realtunnel im Forum
3) schau mal bei http://www.realtunnel.com/index.jsp?page=Sip
3) nimm Realtunnel und X-Lite [...] Dann im Realtunnel eintragen, dass man X-Lite hat, dann trägt Realtunnel automatisch den Proxy ein.

Hat irgend jemand Erfahrungsberichte über die Konfiguration von Realtunnel für "andere SIP-Clients"?
Kennt jemand Links zu ausführlicheren Beschreibungen über Realtunnel Einstellungen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.