[feature request 0.4.5] SSH statt Telnet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xtraplan

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2005
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Robert ist ja leider ausgestiegen. Vielleicht trotzdem eine Anregung für die fernere Zukunft: Wäre es möglich, daß JFritz und Callmonitor(e) über SSH anstatt Telnet auf die Fritzbox zugreifen? Die unverschlüsselte Übertragung von Daten und Passwörtern (zumindest im eigenen Netzwerk) ist mir irgendwie unheimlich.

Mit DropBear kann man ja offenbar einen SSH-Server auf der Fritz!Box installieren. Wenn JFritz über SSH auf die Box zugreifen könnte, liesse sich Telnet ausschalten (oder tunneln?) und Daten und Passwörter würden verschlüsselt übertragen.

Ich habe natürlich keine Ahnung, wie aufwändig es wäre, sowas zu implementieren. Also haltet mich bitte nicht für unverschämt.
Gruß, Niels

[Edit]:
Habe gerade herausgefunden, daß JFritz gar kein Telnet (also auch kein SSH) benötigt. Das wird nur bei der Verwendung eines Callmonitors benötigt. Falls also zufällig einer einer der Callmonitor-Programmierer das hier liest: kann man denen SSH beibringen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.