Pulver Communicator mit simply-connect

G

Gast

Guest
Hier mal eine kurze Anleitung:
Den neuen Pulver Communicator 095.3 runterladen und installieren,dann unter "Help" die Offline-Hilfe aufrufen und den Punkt " Changing SIP Settings" unter "Setting Options" aufrufen.
Nun den "pulver.Communicator Activation Key Generator:" öffnen und alles eintragen.
Die Seriennummer Euer Hard Disk bekommt Ihr unter "Start - Ausführen - cmd ",dann in das DOS-Fenster "dir c" eingeben und Ihr erhaltet eine 8 stellige Seriennummer,die als letztes in diesen Generator einzutragen ist.
Nun wird Euch per Email ein neuer Activation-Key zugeschickt,den Ihr dann unter "Tools - Options - SIP Settings" bitte einträgt.
Im Anschluß könnt Ihr die SIP-Daten jetzt ändern und tragt 3 x "sip.simply-connect.de" ein,wobei der STUN frei bleibt!
Zum Abschluß unter "File" noch Eure Logindaten für simply-connect unter "Login" eintragen,alles speichern für den Auto-Login und dann den Communicator neu starten.
Dieser geht nun online mit simply-connect,jetzt unter "Tools - IM-Proxy-Wizard" alle IM-Dienste mit Zugangsdaten eintragen,nun auf den grauen Maulschlüssel drücken und unter "IM-Network Proxies" einen Dienst nach den anderen connectieren!
Voila - fertig!!!!
Gruß von Tom
 
Allerdings funktionieren dann die IM Services nicht mehr, damit ist der pulver.Communicator in der Form eher sinnlos, da gibt es bessere und schlankerere Programme.

Bei der Pro Version wird das besser gelöst sein, die kann dann parallel zu FWD weitere SIP und IAX Provider verwalten. Störend ist nach wie vor der enorme Traffic, den der p.C. verursacht.

jo
 
Allerdings funktionieren dann die IM Services nicht mehr

Bei mir funktonieren die IM Services noch. Aber ich hab Sipgate eingetragen, dürfte ja kein Unterschied sein.
 
Hat Opilein ja auch geschrieben, möglicherweise wurde das noch nachgebessert.

Wie sieht es mit dem Leerlauf Traffic bei euch aus? Bei mir macht der 50 MB/h !

jo
 
Kann man auch Festnetznummern zur Buddieliste hinzufügen?
 
So hab mal NetStatLive (zum Messen des Traffics) ne Stunde laufen lassen mit pulver und sonst nichts (Firefox, Outlook,...)
Bei mir hat das im Upkanal 0,1 MB gebraucht und im Down 0,2 MB

In meinem Pulver ist nur Sipgate, ICQ und MSN konfiguriert
 
Zur Funktion,das Ganze ist noch relativ buggy,es gehen nicht alle Provider,bei simply-connect gab es Probleme mit eingehenden Gesprächen,alle anderen Provider liefen!
Vor allem Provider,die einen STUN anbieten.
Es gehen auch alle IM-Services,dafür fehlt noch die Videoübertragung bei anderen Fremdprovidern.
Simply fügt Morgen noch einen STUN ein,vielleicht geht dann alles korrekt.
Gruß von Tom
 
ich habs mal mit Sipsnip getestet, ging auf Anhieb..ICQ und AIM laufen auch...
allerdings ist es wirklich massiv buggy und schmierte unkontrolliert bei mir ab.

Aus meiner Sicht: Derzeit Finger weg vom Pulver Communicator!

Kann hier einer ein Videophone, welches offen fuer alle VoIP-Provider ist, empfehlen?
 
Die Frage ist nicht präzise genug und offtopic,wie Du immer so schön sagst,Du suchst ein kostenloses Prog,bei dem man x-beliebige Provider einsetzen kann,um dann über diese Videophonie betreiben zu können,oder?
Über die zu Bezahlenden hatten wir uns schon unterhalten!
Aber vielleicht gibt es sowas ja kostenlos?
Gruß von Tom
 
offtopic

Naja oder zumindest guenstiger, als Eyebeam mit derzeit 60,- Euro

Unsere Tests mit Sipps gestern waren ja auch nciht so der Bringer; wobei, Opilein....wenn es an Deinem Virenscanner lag, koennen wir das heute ja noch einmal testen!

/offtopic
 
Ja,Mark,machen wir!
@ Kossy - Mark suchte nach einem Videophone,mit dem man über jeden beliebigen SIP-Provider Videophonie machen kann,keine interne Lösung.
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.