motorola sb 5100e surfboard cable modem USB im Netzwerk

Coolman

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also hab ein iesy internet Anschluss. Daran ist ein Modem mit usb. Ich möchte jetzt mit diesem modem ein Netzwerk aufbauen also suche ich nach einer Möglichkeit das Modem an einen router anzuschließen. Also zum Verständniss: Ich suche eine Möglichkeit das Modem mit USB eventuell über einem adapter an einen Router anzuschließen. Ich möchte danach mir ein Internettelefon zulegen und mir einen Voip anbiter suchen damit ich meinen Telekom Festnetzanschluss kündigen kann.
 
...das Motorola Surfboard SB5100E müsste ja einen Ethernet-Anschluss haben...warum nicht einfach damit??? einfach eine FritzBox an den Ethernet-Anschluss ran und schon hast Du nen Router und kannst voipen
 
man man man manchmal liegt die lösung so nah ... Danke
 
?

ich habe das gleiche Modem. aber meine Internet-Geschwindigkeit ist 128Kbit/s.
kann ich Voipen, wenn ich das Fritz Box Kaufen würde?
Ist das Fritz Box , um voipen und Surfen gleichzeitig?
 
Solange upload >80 kBits ist und der download ebenso, kein Problem. Allerdings ist parallel surfen im Internet nicht mehr möglich. Die Fritzbox (oder jeder andere voIP-Adapter reserviert sich die notwendige Bandbreite.

Gruss vöxchen
 
Hilfe

Hi
ich habe eine Frage, obwohl es vielleicht dumm klingelt.
Ich wohne in einer Studenten wohnheim.habe 128kbit/s

Kann ich ins Ausland telefonieren bzw. voipen, wenn ich an das Motorola Surfboard SB5100E "Ethernet-Anschluss" eine FritzBox anschliesse?

Ich habe es so verstanden, kann ich leider nicht glauben.
kann ich jemanden in Israel auf normalen Nr. anrufen? oder sollte ich Ihn nur anrufen können,wenn er auch das gleiche macht, was ich machen werde?
habe ich rechtig verstanden?
 
Jo, siehe meine Signatur, damit kannst Du weltweit alle Telefonanschlüsse erreichen, die Dein VoIP-Anbieter unterstützt.
Die Technik der Gegenstelle spielt dabei keine Rolle.

Gruß onkel.georg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.