automatische Ortsvorwahlen

archie22

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2005
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die ausführlichen Antworten!

Was mich noch interessiert: Kann man ohne Vorwahl Ortsgespräche mit der FBF führen?

Gruß
archie
 
archie22 schrieb:
Danke für die ausführlichen Antworten!

Was mich noch interessiert: Kann man ohne Vorwahl Ortsgespräche mit der FBF führen?
Kein Problem! Einfach einrichten, da wo man die Zugangsdaten für den VOIP Provider eingibt. Dann wird die Vorwahl automatisch hinzugefügt.(In diesem Beispiel wird zwar ein anderer Provider verwendet, aber dass macht bei der Vorwahlsache keinen Unterschied ;) )
 

Anhänge

  • einstellung_fbf_620.jpg
    einstellung_fbf_620.jpg
    107.2 KB · Aufrufe: 19
@ beckmann

Dann wird aber auch bei Ferngesprächen immer genau diese Ortsvorwahl davorgesetzt, oder täuscheich mich da?

Gruß
archie
 
Nein, diese Ortsvorwahl wird nur automatisch eingefügt,
wenn die gewählte Nummer nicht mit "0" beginnt!
 
Kannst Du doch im Bild ersehen!
Das kannst Du bei jedem x-beliebigen Provider so machen.
Schau es Dir genau an.
Gruß von Tom
 
Das kann ich aus dem Bild nicht ersehen. Außerdem hat mir sipsnip genau das Gegenteil mitgeteilt, daß nämlich die Ortsvorwahl immer davorgesetzt wird und daß diese Einstellung deshalb nicht empfehlenswert sei. Nun bin ich etwas verwirrt!

Gruß
archie
 
archie22 schrieb:
Das kann ich aus dem Bild nicht ersehen. Außerdem hat mir sipsnip genau das Gegenteil mitgeteilt, daß nämlich die Ortsvorwahl immer davorgesetzt wird und daß diese Einstellung deshalb nicht empfehlenswert sei. Nun bin ich etwas verwirrt!

Gruß
archie

Probleme gibt es nur bei internen Anrufen oder bei Kurzwahlen von Providern. Bedeutet du willst einen Bekannten anrufufen der ebenfalls bei Simply-Connect ist. Dann könnte man ohne die Einstellung ja die 100xxx anrufen. Mit der Einstellung geht es dann meines wissens nicht mehr.

Aber auch hier gibt es natürlich tricks ;) Du ruft einfach die Rufnummer des Simply-Connect Kunden an. Das geht genauso gut. Sonst sehe ich da keine Nachteile drin!

Die Vorwahl wird auch nur dann Vorgewählt wenn die Rufnummer mit den Ziffern 1-9 Anfängt.
 
Das hört sich ja gut an, offenbar hat dann der sipsnip Support unrecht.

Danke für die Hilfe, ich werde es dann mal mit sc probieren.

Gruß
archie
 
archie22 schrieb:
Das hört sich ja gut an, offenbar hat dann der sipsnip Support unrecht.

Danke für die Hilfe, ich werde es dann mal mit sc probieren.

Gruß
archie

Du kannst ja auch einstellen, dass er nur bei Simply-Connetct die Vorwahl ergänzt. Dann musst du halt nur bei SipSnip immer die Vorwahl vor wählen. Aber ich glaube nicht, dass es nicht geht. Bei mir funktioniert es!
 
Es geht auch so!
Zudem gibt es ja bei simply-connect auch im Webinterface die Möglichkeit,die Vorwahl vorzugeben,schau es Dir mal an.
Gruß von Tom
 
Hier wird einem ja wirklich toll geholfen, vielen Dank an alle!

Ich denke, mit den Infos müßte ich zurechtkommen. Auf zu VoIP!

Eine Frage möchte ich aber noch loswerden. Warum seid Ihr Kunde bei mehreren Anbietern? Zwei braucht man sicherlich aus Sicherheitsgründen, aber so viele?

Gruß
archie
 
Weil der Mensch von den Jägern & Sammlern abstammt :?:
 
Genau,ich gebe das auch offen zu,reine Sammel-und Probiereigenschaft!
Gruß von Tom
 
Ja dann lehne ich mich wieder entspannt zurück!

Gruß
archie
 
Außerdem gibt es schon noch Unterschiede zwischen den einzelnen Providern,sei es preislich oder wegen gewisser Features,da ist es nicht schlecht,eine gewisse Auswahl zu haben.
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.