Teledat DSL Router Komfort QOS-fähig oder nicht???

shingo

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2005
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute, ich höre unterschiedliche Meinungen zu meinem Teledat DSL Router Komfort.

Ich weiß nämlich nicht zuverlässig ob dieses Gerät QOS - fähig ist. Ich brauche das doch, bzw. muß das doch bei der Konfiguration der Sipura entsprechend berücksichtigen.

Oder kann ich einfach im Zweifel angeben das er QOS-fähig ist und wenn er es nicht ist wäre es der Sipura auch egal.

Ich freue mich auf eure Antworten,

viele Grüße

Ingo
 
Hast Du eigentlich jemals ein Handbuch zu Deinem Siprua gelesen ? Mal abgesehen davon, daß Deine Frage hier im völlig falschen Unterforum steht.
 
Danke für deine informative Antwort. Es geht doch um die Einstellungen der Sipura da steht QOS fähig oder nicht.
Wenn mein Gerät es nicht kann ist ja meine Frage ob es in der Einstellungen der Sipura entsprechend übergangen wird wenn ich eingebe das mein Router das kann.

Was für ein Handbuch!!!! du meinst die 2 Seiten Englisch die dabeilagen und zudem noch eine Katastrophe sind. Wo gehen den da Einstellungsdaten raus hervor. Was da steht ist mit Abstand die schlechteste Anleitung die mir in der letzten Zeit in die Finger gekommen ist.
Aber warum so kompliziert ich will doch nur wissen kann mein Gerät QOS oder nicht. Es wird ja nicht so schwer sein mit ja oder nein zu antworten.

Falls ich das falsche Unterforum erwischt haben soll bitte ich vielmals um Entschuldigung. Leider habe ich auch nicht die Zeit alles erst stundenlang zu plazieren.

Also, ich wäre euch jedenfalls über mehr produktive Antworten dankbar.

Gruß Ingo
 
Was für ein Handbuch!!!! du meinst die 2 Seiten Englisch die dabeilagen und zudem noch eine Katastrophe sind.

Google doch mal nach "Sipura Administration Manual" :wink:
 
Danke, werde ich mal machen.

Gruß Ingo
 
Hab den Thread mal in den Router-Bereich des Forums verschoben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.