Neues Programm für Verbindung Outlook zu Voip-Phone ohne PBX

_Rene

Neuer User
Mitglied seit
22 Nov 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wir haben ein Programm (Iphion integration) erstellt, dass es ermöglicht auch ohne Telefonanlage direkt aus Outlook heraus Kontakte anzuwählen. Es genügt lediglich ein Hard- oder Softphone.

Dazu erstellt Iphion in Outlook eine zusätzliche Leiste, die Buttons für Privat, Privat2, Geschäftlich, Geschäftlich2, Mobil,... enthält
(man kann konfigurieren, welche Buttons auf der Leiste erscheinen sollen). Als Benutzer muss man nur den Kontakt auswählen und dann auf den gewünschten Button drücken.

Das Programm ist Freeware, Screenshots und Download gibts hier:

Iphion Integration

Die Installation ist denkbar einfach. Installieren und die IP-Adresse des VoIP Phones eintragen und das wars.

Wer Interesse hat und das Programm heruntergeladen hat, den bitten wir um ein kurzes Feedback. Auch Featurewünsche sind sehr willkommen. Einfach drauflos kritisieren!!

Sicherlich wird auch hie und da der eine oder andere Fehler auftauchen, auch da bitten wir um Rückmeldungen.

Bisher ist das Programm getestet mit:

- Grandstream BT 100
- Vlines 120

Softphones sollten funktionieren, konnten wir bislang jedoch nicht wirklich testen. Wichtig ist, dass das Softphone den SIP REFER Befehl versteht.
Für Fehler in der SIP Kommunikation benötigen wir zur Behebung die SIP Pakete. Wie man die über das Logging des Programms kriegt, erläutere ich später im Detail. Das Programm ist noch recht jung, weswegen Feedback um so wichtiger ist.

Vielen Dank für das Interesse :)

Grüße,
René
 
keine Verbindung mit Softphone

Hallo,
habe mir die Ipion Integration heruntergeladen und installiert.

Als Softphone benutze ich das X-Lite. Bei der Konfiguration vom Ipion habe ich unter den Telefoneinstellungen einmal probiert, die IP des eigenen Rechners einzutragen und zum Anderen probiert, in das Feld nur "localhost" einzutragen.

Wenn ich dann über Outlook einen Kontakt anrufen möchte erhalte ich die Fehlermeldung: "Es wurde kein Antwortpaket empfangen"

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte, oder funktioniert das ganze nicht mit dem X-Lite?

Schon mal vielen Dank.....
Gruß
Klaus
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.