Fritzbox Fon Ata: Voipbuster ist immer besetzt

johannes866

Mitglied
Mitglied seit
25 Nov 2004
Beiträge
286
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe Voipbuster registriert und 5¤ bezahlt, die Fritzbox Ata zeigt die Registration auch an. Über Headset und die Software funktioniert das Telefonieren auch, das Gegenüber hat allerdings ein starkes Echo.
Ich kann über Fritzbox Ata und Voipbuster nicht telefonieren, es ist immer besetzt. Andere Provider wie GMX usw. funktionieren inzischen tadellos.
Als Stunserver habe ich bei Voipbuster stun.voipbuster.com eingetragen, es geht aber auch ohne Stunserver nicht.
Wie kann man das Echo beim Softwaretelefonieren abstellen?
Wie kriege ich die Fritzbox mit Voipbuster zum Telefonieren frei?

Danke euch

Johannes
 
Normalerweise funktioniert die FBF (auch die Ata) auch einwandfrei mit VB,da muß ein kleiner Konfigurationfehler vorliegen.
Nimm doch mal bitte als STUN den von sipgate oder sipsnip,aber auf den Port achten!
Das Echo dürfte mit einem USB-Headset oder Telefon erledigt sein.
Gruß von Tom
 
Nutzt Du VoipBuster jetzt völlig neu? Oder lief es schon mit anderer Hardware?

Bei Hardware-Nutzung kann ich nur empfehlen, sich bei SIPDiscount und nicht bei VoipBuster anzumelden. Dass es mit neuen VB-Accounts bei Hardware-Nutzung zu Problemen kommt, haben hier schon einige beschrieben...
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=27856

Interessant wäre die Fehlermeldung, die die Box anzeigt.
 
Dem kann ich mich nur anschließen,sipdiscount läuft wirklich besser als VB,scheint noch nicht so überlaufen zu sein!
Gruß von Tom
 
[Spekulation]
Da beide die gleichen IPs für ihre Server nutzen, vermute ich eher, dass VB Hardware-Nutzer vergraulen will. VB soll wohl wieder ein reiner Software-Dienst werden und SIPDiscount die Hardware-Kundschaft bedienen.

Sie empfehlen ja mittlerweile selbst, lieber SIPDiscount zu nutzen. :hehe:
[/Spekulation]

Vielleicht liegt aber hier das Problem auch woanders...
 
Danke Euch, leider ist für Voipbuster schon bezahlt.
Voipbuster ist mit dem jetzigen Account und mit anderer Hardware (bei meinem Freund mit der normalen Fritzbox) schon gelaufen.
Zum Echo: Ich habe eine hochwertiges Headset und trotzdem ist das Echo beim Gegenüber sehr stark.

Grüße

Johannes
 
dm41 schrieb:
Interessant wäre die Fehlermeldung, die die Box anzeigt.

@ Johannes,

hast wieder was wichtiges vergessen! Ohne die Fehlermeldung (am besten Telnetmitschnitt) sind -fast- keine klaren Antworten zu schreiben!
 
Zum Echo nochmal,ist das auch ein USB-Headset?
Um VB noch einigermassen gut mit Hardware nutzen zu können,mußt Du leider das Protokoll wechseln,IAX ist das Beste bei VB.
Geht dann natürlich nicht mit der Fritze!

@ dm41 - Das kann ich mir schon gut vorstellen,daß die Software-und Hardwarebetreiber trennen wollen,das wäre dann auch eine logische Erklärung für zwei relativ gleiche Dienstleistungen vom gleichen Anbieter.
Gruß von Tom
 
Also ich habe -sprachqualitätstechnisch- keinerlei Probleme VB mittels Hardware (Fritz) zu nutzen!
 
Danke Euch.

Zum Echo: Es ist ein Labtech Headset, USB natürlich.

Wüßte auch gerne, wo ich das Protokoll zu IAX wechseln kann, die Voipbuster- Software hat ja keine Einstellungen dazu, jedenfalls habe ich keine gefunden.
Noch dazu: Ich bin kein Fortgeschrittener! Wo ist der Knopf dazu?
Die Fehlermeldung kommt später, Susanne. Möchte es erst über USB hinbekommen.
Grüße

Johannes
 
Wüßte auch gerne, wo ich das Protokoll zu IAX wechseln kann, die Voipbuster- Software hat ja keine Einstellungen dazu, jedenfalls habe ich keine gefunden.
Die Software läuft mit IAX, da musst Du nichts umstellen. Du kannst höchsten umstellen, welche Verbindungsart Du hast. Bei "Wählverbindung" wird ein Codec mit etwas schlechterer Qualität benutzt.

Generell ist meiner Erfahrung nach die Echoneigung bei Software größer, weil die computerinternen Laufzeiten einfach größer sind, als wenn man Hardware nutzt. Das kann von PC zu PC variieren...

Ich bin kein Fortgeschrittener! Wo ist der Knopf dazu?
Entweder man ist Fortgeschrittener oder nicht. Ein Knopf dafür ist mir nicht bekannt. :mrgreen:
 
johannes866 schrieb:
Noch dazu: Ich bin kein Fortgeschrittener!
Ein Fortgeschrittener im Fragenstellen ist gemeint :wink:
 
Ich würde die 5,- E bei VB mit der Software verbraten,wenn es möglich ist zu telefonieren,zusätzlich würde ich jetzt einen sipdiscount-Account anlegen und nochmal 5,- E investieren,dann klappt es auch!
Diese Investition hast Du ja wohl in einem Monat wieder drin.
Gruß von Tom
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.