Welcher DSL-Provider + VoIP + Hardware?

MR-Action

Neuer User
Mitglied seit
22 Nov 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mahlzeit...

Ich hab zwar schon viel hier gefunden und gelesen - dank der Suche - aber so richtig entscheiden kann ich mich nicht... daher helft mir doch mal bitte weiter, denn ihr kennt euch sicher besser aus, wie ich mich... ;)

Also, ich habe einen analogen T-Net Anschluss und ein Telefon - das wars... kein Internet und nix!!

Ich brauche:
- DSL + Flat - möglichst viel upload - download is mit quasi egal...
- VoIP + Flat
- passende Hardware

Das ganze muss ermöglichen:
- mehrer Telefonnummern (5 und mehr) - da wir uns den Anschluss mit mehreren Personen teilen wollen
- die Möglichkeit die Mac-Adressen die ins Internet dürfen festzulegen und den rest auszusperren (falls mal einer nicht zahlt oder mal wer im LAN hängt, der sowieso nicht für das I-Net zahlt)
- Anbindung ans WLan - Notebook mit Lankabel is immer blöd...

So, nun seit ihr quasi gefragt... Beantragt ist bisher ein 1und1 Anschluss mit Fritzbox und Flat - allerdings warte ich da jetzt seit 3Wochen drauf und es ist noch nichts passiert, daher hab ich da vorhin angerufen und damit gedroht meinen Auftrag morgen zu canceln, wenn die mir dann nicht mehr erzählen könnne... Sollte der Typ mich morgen nicht zurück rufen, wird es direkt gekündigt ohne lange zu fragen... Außerdem hab ich eben mit der Telekom telefoniert (in der Hoffnung die können mir sagen, warum das mit 1und1 so lange dauert) dabei fand ich raus, das auf meiner Rufnummer seit 2003 schon ein DSL Port hängt - wahrscheinlich der Grund für die 1und1 Probleme - und sie fragte mich, was sie tun soll - kündigen und somit für 1und1 freigeben oder aber für mich freischalten und somit DSL über die T-Com beantragen... Dazu erwarte ich auch morgen einen Rückruf und habe ihr versprochen mich bis dahin zu entscheiden - die erste Person bei der Telekom an der Hotline, die mir wirklich mal weitergeholfen hat ohne das ich unfreundlich werden musste...

Also, ich tendiere im mom stark zur Telekom nur leider finde ich auf der Homepage von dennen weder ein paar genaue Leistungsmerkmale der Eumex 300 IP noch finde ich etwas über die Anzahl der Telefonnummern usw. raus...

Ich hoffe einfach mal jetzt schon das ihr mir bis morgen ca. 15h weiterhelfen könnt - denn dann will die Dame von der Telekom anrufen...

besten Dank, Micha!!
 
Hallo MR-Action,
willkommen hier im Forum. Ich würde T-DSL bevorzugen. dann hast du bei Störungen immer sofort einen Ansprechpartner, den man sogar kostenlos (0800) erreichen kann. Außerdem schaltet die T-Com viel schneller ihre eigenden Anschlüße. spätestens zum nächsten Rechnungstermin wenn möglich.

Zu der Geschwindigkeit würde ich sagen wenn es möglich ist T-DSL 6000 . Das kannst du bei auf T-Com.de rechts unter T-DSL Verfügbarkeit aber sofort erkunden. Das ist das schnellste was die T-Com immoment raus gibt.

Zu den Rufnummern: Reichen auch 4 neue VOIP Rufnummern und eine alte Festnetznummer? Dann würde ich sagen ist die GMX VOIP Flatrate das richtige für dich. Da gibt es erstens günstige Hardware dazu und zweitens 4 Rufnummern aus dem Ortsnetz in dem du wohnst. Desweiteren kannst du deine jetzige Festnetznummer da eintragen. Dann gehen Gespräche über diese Festnetznummer per VOIP raus und über das Festnetz der T-Com rein. Die anderen 4 Anschlüße gehen komplett übers Internet.

Flatrate: Wenn du schon bei der T-Com deinen Anschluss hast, dann würde ich dir entweder T-Online anbieten, dieses kannst du diekt mitbestellen bei deinen DSL Anschluss und musst dich um nichts weiters kümmern, oder jeden anderen Flatrateanbieter, der mit T-DSL läuft.

Zu der Hardware: Was stellt du dir denn da vor? Soll man darüber auch telefonieren können, dann würde ich dir die Fritz Box Fon Wlan entfehlen. Hierbei gibt es mehere Modelle, informationen dazu entweder hier im Forum im AVM Bereich oder bei AVM.de. Bei manchen DSL Anbieter gibt es diese günstig. Nur achte darauf, dass der Anschluss dann nicht wieder von T-DSL in einen anderen Provider geändert wird. Oder aber natürlich bei oder aber hier im Forum im Flohmarkt oder natürlich auch bei Ebay ;)

Zu den Mac-Sperren:
Das sollte eigentlich jeder (gute) Router können. Selbst mein uralt router, denn ich bis vor 1 Jahr hatte konnte dieses! Durchgelassen wird entweder alles oder aber nur das was erlaubt ist. IP Sperre,Seiten Sperre, Mac Sperre sind quasi überall eingebaut.

Kostenpunkt: GMX VOIP Flatrate: 9,90¤ + T-DSL 6000 Anschluss [ich glaube] (25 ¤)? + Internet Flatrate (5 - 10 ¤) + Hardware? = 45¤

Nachteile: T-Online hat eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten ebso GMX!
 
30 mal angsehen und nur eine antwort... Dann muss der Rest das wohl genauso sehen, wie du... Also danke für eure Hilfe und ich werd das dann wohl gleich so drehen...

Edit: Also, zum Verständnis, muss ich euch doch nochmal fragen.. Hab den 6000er Anschluss beia T-Com grade bestellt - denn die haben mich ja zurückgerufen... ;) Wie weiter? Flat auch bei T-Com oder das und die PhoneFlat bei GMX?? Weil ich find bei GMX nur entweder nur PhoneFlat ohne brauchbare Hardware oder aber mit Anschluss und den hab ich ja quasi schon... :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.