Welche 032 Rufnummer sind anrufbar?

B

beckmann

Guest
Hallo,
mal eine allegemeine Frage zum anrufen von 032Rufnummern. Bei Simply Connect in der Tarifliste finde ich den Eintrag:
004932 Germany - VoIP 0.0000 EUR
Da dachte ich, es betrifft alle geschalteten 032 Rufnummern. Aber ein Anruf bei der T-Online Testrufnummer 032222121230 erhab leider einen Fehler beim Anrufen. Daher hier die Frage, welche 032 Rufnummern sind mit Simply Connect überhaupt erreichbar? Nur die von der outbox AG?

Die Fritz Box Fon meldet:
Code:
22.11.05 18:22:32 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 503
 
032-Nummern sollen vor allem ab Dezember aus dem Festnetz erreichbar sein,was evtl.auch noch zu bezweifeln wäre,man kennt ja die Telekom!
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
032-Nummern sollen vor allem ab Dezember aus dem Festnetz erreichbar sein,was evtl.auch noch zu bezweifeln wäre,man kennt ja die Telekom!
Gruß von Tom

Bei der Telekom geht es doch schon!

jo
 
Na ich denke nicht!? Ist doch schon von einigen muniert worden,oder habe ich jetzt was verpennt?
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Na ich denke nicht!? Ist doch schon von einigen muniert worden,oder habe ich jetzt was verpennt?
Gruß von Tom
Also die T-Online und QSC 032 Rufnummern funktionieren aus dem Festnetz der T-Com ohne Probleme. Allerdings gehen noch keine anderen 032 VOIP Nummern. Liegt aber nicht an der T-Com sondern eher an den Providern. Outbox schaltet diese ja jetzt im Dezember so weit ich weis. Dann sollten diese automaitisch auch über T-Com Netz Funktionieren. Die Rufnummerngasse 032 ist ja seit August bei der T-Com eingerichtet.
 
Ja,und genau da liegt das Problem,sie funktionieren immer noch nicht,auch über die T-Com nicht!
Da scheint Outbox noch ein wenig Zeit zu brauchen.
Die Ansage von 2,8 cent/min kommt schon mal,danach aber das Besetztzeichen.
Gruß von Tom
 
Sind 032-Rufnummern eigentlich automatisch auch von jedem VoIP-Anschluss aus kostenlos erreichbar (also ohne Enum)? Oder Zahle ich da ebenfalls?
 
micro schrieb:
Sind 032-Rufnummern eigentlich automatisch auch von jedem VoIP-Anschluss aus kostenlos erreichbar (also ohne Enum)? Oder Zahle ich da ebenfalls?

Kostenlos wird da wohl nix sein.
Ist ja im Pronzip eine ganz normale Rufnummer.
Da wirst du wohl dann auch ganz "normal" zahlen dürfen! :rolleyes:
 
Schade. Ich dachte, dass diese Nummern ja sowieso Internet-Rufnummern sind und von daher innerhalb des Internets auch kostenlos erreichbar sind. Also quasi bereits als Enum registriert. Das man über Festnetz zahlt war klar.
 
Ich glaube,da sollte man SC noch mal direkt fragen,denn mir ist so,als wenn SC diese Nummern automatisch ENUM registriert,bin mir dessen aber nicht sicher!
Einfache Vorgehensweise,selbst diese Nummern versuchen,Enum zu registrieren,dann erfährt man ja,ob dem schon so ist oder nicht.
Kostet doch noch nichts!
Gruß von Tom
 
Die ENUM Registrierung hilft nicht, wenn der Provider keine IP Calls zulässt, wie es z.B. bei T-Onlein der Fall ist. Man könnte dann nur ein anderes Ziel angeben.

jo
 
Ja,das wäre natürlich schlecht,dann sollte man schleunigst den Provider wechseln!
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.