FW 2.43: Besetzton bei kommenden Anruf über WEB.DE + 1&1

Vobe

Mitglied
Mitglied seit
29 Nov 2004
Beiträge
295
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Guten Morgen,

seitdem die OC31LAN vor einigen Tagen auf die Beta FW 2.43 geflasht wurde und ansonsten zu meiner Zufriedenheit lief, habe ich nun wieder das Problem wie schon in der FW 2.393, das eingehende VOIP Anrufe die von WEB.DE und 1&1 Anschlüssen erfolgen, diesmal sporadisch, mit einem Besetzton nach dem ersten Klingeln quittiert werden.

Das soll heissen, das an machen Tagen die eingehenden Gespräche von verschiedenen 1&1 bzw. WEB.DE Anschlüssen bei mir ankommen oder wie oben beschrieben, aus welchem Grund auch immer, mit einem Besetzton quittiert werden, obwohl zu diesem Zeitpunkt die Anlage normal läuft und keine anderen Gespräche geführt werden.

Diese Verhalten ist ebenfalls bei eingeschalteten bzw. ausgeschalten PC aufgetreten, so dass in diese Richtung auch kein Muster zu erkennen ist.

Wie im Thread zur FW 2.393 erwähnt, habe ich dann wieder das CALL-THROUGH ausgeschaltet und die Anlage neugestartet, aber auch dies hilft nicht weiter.

Nachdem mich mein Bruder über seinen SIPGATE Anschluss auf meiner SIPGATE Nummer (089...) angerufen hatte, habe ich wieder das Protokoll der Anlage kontrolliert.

Hier sah ich dann die vergeblichen Anrufversuche alle verzeichnet, s. u.

2005-11-22 19:32:01 Incoming call from "01212XXXXXXXXX" <sip:[email protected]> via account #2(sip.web.de)
2005-11-22 19:32:01 ...but we are busy
2005-11-22 19:33:38 Incoming call from <sip:[email protected]> via account #4(sip-gmx.net)
2005-11-22 19:33:38 ...but we are busy
2005-11-22 19:34:21 Incoming call from <sip:[email protected]> via account #1(sipgate.de)
2005-11-22 19:35:29 <<<<<<<<<< New Call >>>>>>>>>>
2005-11-22 19:35:29 Audio codec for call is: PCM A-Law
2005-11-22 19:35:52 Registering with SIP server account #1(sipgate.de)
2005-11-22 19:35:52 Registering with SIP server account #2(sip.web.de)
2005-11-22 19:35:52 Registering with SIP server account #3(sip.sipdiscount.com)
2005-11-22 19:35:52 Registering with SIP server account #4(sip.gmx.net)

Ebenso waren die mit einem Besetzton abgelehnten Anrufe im Verbindungsprotokoll als nicht angenommen verzeichnet.

Der umgekehrte Weg funktioniert aber problemlos.

Alle Anrufe, die ich über WEB.DE auf die WEB.DE Nummern meiner Brüder sowie über GMX auf 1&1 führte, funktionierten anstandslos.

Vielleicht sollte noch erwähnt werden, das meine beiden Brüder eine FritzBoxFon ATA von 1&1 sowie ein weiterer Bekannter der ebenfalls betroffen ist, über eine FritzBoxFon 7050 von 1&1 die VOIP-Gespräche führen.

Ein Kontrollanruf meines Bruders über WEB.DE auf meine SIPGATE Nummer schlug ebenfalls fehl.

Hat noch jemand dieses Verhalten bis jetzt feststellen können?

Gruß
Vobe
 
Hallo Vobe,

wenn Du mir die Konfiguration schickst, schauen wir uns das an.

Gruss,
Gunnar
 
Hallo GK,

werde Dir heute Abend die aktuelle Konfiguration zuschicken.

Gruß
Vobe
 
GK schrieb per PM:

Hallo Vobe,

setz doch bitte probeweise das Registrierungsintervall
mal auf 3600 Sekunden hoch und mach' den Haken "Fehler
bei der Registrierung ignorieren" weg.
Wenn das nicht hilft, müssen wir weiter schauen.

Gruss,
GK

Hallo GK,

vielen Dank für die schnelle Reaktion, es muss mal wieder gesagt werden, das DeTeWe-Team leistet ihr eine prima Unterstützung.

Habe die Einstellung wie oben empfohlen verändert, die OC31LAN durchgestartet und anschließend funktionierte es wieder.

Soll heißen, das eingehende Anrufe von 1&1 bzw. WEB.DE nicht mehr von der Anlage abgewiesen werden und endlich die Telefone wieder klingeln.

Schönes Wochenende

Vobe
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,645
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.