Vorschlag: Gelöst Status

rbaer

Mitglied
Mitglied seit
7 Okt 2004
Beiträge
280
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Anscheinend hat es ja bereits Ansätze gegeben, den Titel von Postings mit [Gelöst] zu markieren, aber eine Durchgängigkeit die das ganze brauchbar machen würde, lässt sich nicht feststellen.

Ein Button könnte da Abhilfe schaffen, insbesondere wenn Moderatoren die Möglichkeit hätten, den Status nachträglich zu setzen und den Titel zu editieren. Optimal wäre dann, wenn man die Suche auf gelöste Threads einschränken könnte.

Gibt es vielleicht Mods in dieser Richtung? Ich kann mir vorstellen (aber wahrscheinlich träum ich gerade), dass dies die Anzahl Threads mit identischen oder fast identischen Problemen erheblich reduzieren könnte und den Nutzwert des Forums deutlich erhöhen würde.

Die Newbies hätten eine sinnvolle Anlaufstelle, denn wer auf seine Suche 50 Antworten bekommt, nach dem Lesen von 2 längeren Threads aber keine Lösung findet, der postet einfach neu und macht sich keine Mühe die anderen Threads zu sichten.

Eure Meinung dazu würde mich interessieren.

Gruß,
Robert
 
insbesondere wenn Moderatoren die Möglichkeit hätten, den Status nachträglich zu setzen und den Titel zu editieren.

Die Möglichkeit haben sie ja.

Optimal wäre dann, wenn man die Suche auf gelöste Threads einschränken könnte.

Auch das geht. Du nimmst einfach das [gelöst] als zusätzliches Suchwort mit in Deine Suche auf und klickst auf "nach allen Wörtern suchen"
 
Auch das geht. Du nimmst einfach das [gelöst] als zusätzliches Suchwort mit in Deine Suche auf und klickst auf "nach allen Wörtern suchen"
Leider kann ich weder das gelöst auf den Titel beschränken, noch nach gelöst nur in eckigen Klammern suchen, die Klammern werden ignoriert . Somit bekomm ich auch z.B. "Wie habt ihr das gelöst?" etc. Ich dachte da eher an eine zussätzliche Funktion in der Suche.
 
Eine Suche nur im Titel kommt mit der Umstellung auf vB. Ob sich da noch weiteres einbauen lässt, wissen wohl nur Maik und rajo. :)

Das nachträgliche Editieren durch Moderatoren mag in einigen Unterforen funktionieren. Für den AVM-Bereich kann ich das für mich ausschließen, weil ich wegen der Zahl der Beiträge dann zu nichts anderem mehr kommen würde.

Das müssen die Nutzer schon selber machen. Es wird ja auch immer wieder darauf hingewiesen, aber leider nur selten beachtet.
 
Das müssen die Nutzer schon selber machen. Es wird ja auch immer wieder darauf hingewiesen, aber leider nur selten beachtet.

Und daran wird sich wohl auch mit einer neuen Forumssoftware nix ändern.

Leider kann ich weder das gelöst auf den Titel beschränken, noch nach gelöst nur in eckigen Klammern suchen

Zumindest in der Google-Suche (1. Suchfeld) kann man sehr wohl nach "[gelöst]" suchen :wink:
 
Is ja gut. Die Frage war auch nicht unbedingt, ob man es kann, sondern ob es gemacht wird. Ich kann mir schon vorstellen, dass man durch Erleicherungen sowohl für das Setzen eines Status, als auch für dessen Nutzung in der Suche die Situation verbessern könnte.
 
Schön wäre es auch, wenn Threads sich nach gewisser Zeit selbst sperren, wenn nach einer bestimmten Zeit keine Antworten mehr kommen.

Das würde verhindern, dass Leichen aus dem Keller geholt werden. Es passiert immer wieder, dass jemand auf einen uralten Thread eine Antwort schreibt, die längst bekannt ist oder auch schon nicht mehr aktuell. Oder jemand liest kurz an und postet ein völlig anderes Problem in einem an sich gelösten Thread.


jo
 
Hallo,

wie kann man ein Thema als gelöst markieren? :confused:
ich habe schon mehrere Themen erstellt und teilweise schon gelöst und diesen Themen möchte ich als gelöst markieren. Weißt blöß nicht wie.

Danke

cu
 
Setzte in Deinen ersten Post mit der Ändern-Funktion ein [gelöst] vor die Überschrift. ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,669
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.