SIPPS und Sipgate

PatrickKraemer

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2004
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe die neuste Version von SiPPS installiert und nutze Sipgate. Anrufe zu anderen VOIPS funktionieren prima. Versuche ich ein Gepräch ins Fest- oder Mobilnetz aufzubauen klappt der Aufbau des Gesprächs und der Angerufene hört mich jedoch ich höre nichts, kein Rufzeichen und danach schon mal gar nichts.

Habe alle Einstellungen versucht, komme jedoch nicht weiter und finde nirgends etwas.

Helft mir bitte!!

Patrick
 
Ich habe das gleiche Problem bei mir seit Installation der neuesten Version.

Aus Zeitmangel konnte ich das Problem noch nicht exakt einkreisen. Ich weiß aber schon, daß aus unerfindlichen Gründen andere RTP-Ports für die Sprachdaten von außen verwendet werden, als die, die während des Verbindungsaufbaus festgelegt wurden. Da diese nicht in meinem Router "freigegeben" wurden, gibt's dann die rote Karte dafür.

Das galt bei mir aber nicht nur für Sipgate, sondern auch für andere Provider. Ist also irgendein neues Feature in der aktuellen SIPPS-Version.

Ich denke aber mal, daß hier auch Abhängigkeiten vom Router resp. dem NAT-Typ mit reinspielen. Bei mir funktioniert STUN z.B. auch in dieser Version nicht mehr, wohingegen in vorigen Versionen der NAT-Typ korrekt erkannt wurde.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.