[erledigt] Loginproblem mit SX541

karl61

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2005
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen miteinander,
seit gestern Abend bekomme ich keine Verbindung mehr zu deutschen Nummern, nur die Ansage "keine Verbindung unter dieser Vorwahl".
Liegt da wieder ein technisches Problem bei SD vor?
Weiss jemand etwas?

Gruß

Karl
 
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist alles im grünen Bereich.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass Sipdiscount deutsche Ansagen hat!

Da scheint eher dein SX über's Festnetz wählen zu wollen!?
 
Sorry, das war mein Fehler!
Habe eben festgestellt, dass mein SX541 sich nach Neustart nicht einloggt.
Die VOIP-LED blinkt nur.
Ich hatte zwar einen anderen Wählton, muss dann aber doch über ISDN rausgegangen sein.
Ich habe dann unter VOIP-Einstellungen Leitung 1 deaktiviert und wieder aktiviert, danach klappte das Login und ich konnte auch erfolgreich telefonieren.
Ich wollte das ganze dann nochmal probieren, also Router aus, warten, Router wieder ein und bekomme jetzt bei gleichen Einstellungen nur noch blinkende LED und kein Login.
Mal sehen, woran das jetzt liegt.

Gruß
Karl
 
Also:
bei Sip Domäne muß doch "stun.sipdiscount.com" angegeben werden, dann klappt es.
Warum es gestern und auch heute kurz ohne "stun" und dann plötzlich nicht mehr ging ist mir allerdings schleierhaft.

Gruß

Karl
 
Habe von Firmware 1.64 auf 1.66 upgedatet weil:

ab 1.65 "Nach einer Neukonfiguration des Gerätes wird vor dem Neustart eine Abmeldung am SIP Proxy vorgenommen" (aus readme).

Ich nehme an, mit der alten Version gab es Probleme von wegen mehrfachanmeldung weil neue IP nach Neustart.
jetzt geht es auch wieder ohne "stun".
Wollte sich zwar beim 1. Versuch noch immer nicht anmelden, aber 1 Klick auf "Trennen" brachte den gewünschten Erfolg.
Es wurde zwar nichts getrennt, dafür war augenblicklich die VOIP-LED am leuchten.
Vieleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

Gruß

Karl
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.