Probleme mit VOIP - Dauerklingeln

Freud

Neuer User
Mitglied seit
25 Nov 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe ein großes Problem mit VOIP wobei mir bisher noch niemand helfen konnte (auch nicht T-Online). Ihr seid also meine letzte Hoffnung.

Ich habe den Speedport W500V und möchte mit diesem VOIP von T-Online betreiben. Ich habe mich dort also für alles Angemeldet und hab meine analoges Telefon an den Speedport angeschlossen.
Nun mein Problem: Wenn ich nun mit meinem analogen Telefon über die Internettelefonie jemanden anrufe und auflege bevor der Angerufene abgehoben hat, klingelt das Telefon beim Angerufenen ewig weiter. Hört also nicht mehr auf. Habe auch schon ein anderes Telefon von mir angeschlossen, aber das Problem bleibt.

Was kann ich machen? Könnt ihr mir dabei helfen?
 
Weitere Hardware zum Tauschen wirst Du vermutlich nicht haben.
Aber Du kannst Dich mal bei einem anderen VoIP-Provider anmelden und sehen, ob das Problem da auch auftritt.
 
Das komische ist, dass es nur weiterklingelt wenn ich mit dem analog Telefon übers I-Net telefoniere. Bei der Software klappts ganz normal.
Kann es sein dass ich vll. irgendwelche Ports freigeben muss? Hab glaub hier mal was im Forum gelesen. Weil der Router NAT hat.
 
Ich gehe mal davon aus, daß der Router richtig vorkonfiguriert ist. Was passiert denn, wenn jemand den Anruf annimmt, ist dann alles in Ordnung? Wenn ja, stimmt doch wohl auch die Konfiguration des Routers.
 
Hey!

Also wenn man den Anruf abnimmt is alles in Ordnung.
Router, wenn der Angerufene nicht ans Telefon geht, das angerufene Gerät nicht "informiert", dass ich aufgelegt habe. Es klingelt also weiter.

Die Frage ist jetzt wie man das beheben kann?

Ich vermute dass es mit dem NAT zusammenhängt.
 
Da fehlt zwar etwas Text, aber ich kann ihn mir dazu denken.

So, und wenn Du nach einem erfolgreichen Gespräch zuerst den Hörer auflegst, wird die Verbindung vermutlich beendet, oder? Daraus ziehe ich dann den Schluß, daß der Router richtig konfiguriert ist.

Versuch's mal mit einem anderen Provider, da Du ja keinen anderen Speedport hast!
 
Mit nem anderen Provider geht´s auch net...

Weiss echt net woran das noch liegen könnte...
 
Nur mal so'ne Idee: drück mal vor dem Auflegen die # -Taste.
Das wurde an anderer Stelle empfohlen, weil da auch nicht sauber beendet wurde.
 
klappt leider auch nicht ;)
 
Schade, da fällt mir jetzt auch nichts mehr ein. :(

Aber damit Dein Problem besser gefunden wird, bitte mal einen Moderator, den Thread in ein passendes Subforum zu verschieben.
 
Ja, das wäre nicht schlecht.
Vll. hat ja jemand anders ne Lösung für das Prob.
Aber vielen Dank für deine Hilfe!
 
Weiss sonst niemand einen Rat?
 
Hab mehrere Speedports schon in den Fingern gehabt.Überall das gleich Problem.Ich denke die Kiste ist Firmwaremäßig noch nicht so fit !!!
Also auf Aktualisierung hoffen
 
Habe den Effekt, daß das Klingeln beim Angerufenen erst nach ca. 1 Min. nach dem Auflegen des Anrufers aufhört, bei folgender Konstellation:

"T-Online Internet-Telefon 6.0" hinter NAT-Router
FBF 5050 ebenfals hinter (!) NAT-Router

Bei einem Anruf vom "T-Online Internet-Telefon 6.0" auf die FBF 5050 (VoIP-zu-VoIP-Anruf) klingelt es nach. Umgekehrt nicht.
Beim Anruf vom "T-Online Internet-Telefon 6.0" auf T-Com-Anschluß klingelt's nicht nach.

Ich vermute daher, daß es sich um ein (NAT-) Router-Problem handelt.
So also wohl auch bei Dir.


Harald
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.