WLan und Lan an einem Rechner kein Inet!

uli15u

Neuer User
Mitglied seit
22 Nov 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Poste es hier weil ich nicht wusste wohin, wenn falsch kann es ein Admin bitte verschieben.

Folgendes Problem,

ich habe einen Wlan-Adapter der auf den Sinus 1045 routet das funzt auch sehr gut.

Der Wlan-Adapter hat eine Feste IP mit folgenden Werten:
IP 192.168.2.10
Subn. 255.255.255.0
Std.Gatew. 192.168.2.1 (Ist die IP des Sinus 1045)
DNS Server die beiden von Telekom 194.25.2.129.129/130

Nun mein Problem, ich muß über einen Lan-Adapter noch einen ElsLan Router anschliessen wegen ISDN/Capi etc., wenn dieser Lan.Adapter aktiviert wird ist kein Internetzugang mehr möglich, sprich er routet falsch. Deaktiviere ich den Lan-Adapter geht Inet wieder.

Der Lan-Adapter hat auch eine feste IP mit folgenden Werten:
IP 10.0.0.29
Subn.255.255.0.0
Std.Gatew. 10.0.0.1 (Ist die IP des ElsaRouters der imClientmodus läuft)
DNS Server 10.0.0.1

Ich habe schon alles probiert und ich schaffe es nicht beide gleichzeitig laufen zulassen, was aber wichtig wäre. Es gab mal eine Zeit ..bis zum nächsten Rebbot..da ging es, und zwar hatte ich em Lan-Adapter den Std.Gateway des Sinus 1045 gegeben sprich 192.168.2.1. Aber wie geschrieben beim nächsten Reboot ging Inet nicht mehr und ich musste den Lan-Adapter deaktiviern.

Kann mir einer von Euch einen Rat geben, da alles googlen nichts gebracht hat.

Liebe Grüße Uli
 
du hast nicht geschrieben, welches Betriebssystem du hast.
IMO nutzt Windows immer zuerst den LAN -Anschluss um den Weg nach "draussen" zu finden.
Danach erst WLAN. Wenn du also LAN aktiv hast wird immer über diesen Weg versucht ins INert zu gelangen. :(
Es bringt glaube ich auch nichts nur im WLAN ein Gateway einzutragen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.