[doch nicht erledigt] Anrufer hören nichts

Kuli

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2005
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
8
Irgendwie hören Anrufer auf meine VOIP Nummer nichts.

Weder Freizeichen, noch Besetzt, noch mich.

(Vorwahl: 0519x)
 
Seit wann ist die Nummer denn aktiv? Ich hatte auch die ersten zwei Tage ein 'gar nix'.
 
Schon seit 3 Wochen, bislang ging auch immer alles...

Mittlerweile scheint die Störung allerdings behoben! :)
 
Falsch gedacht, mittlerweile wieder das gleiche Problem...

An mir kann es wohl nicht liegen, wenn nichtmal ein Freizeichen oder ähnliches kommt, oder?
 
Kuli schrieb:
An mir kann es wohl nicht liegen, wenn nichtmal ein Freizeichen oder ähnliches kommt, oder?
Starte mal die Fritz Box Fon neu. Daran kann es auch noch liegen. Wenn der Fehler dann noch besteht ist es (mal wieder) ein Problem bei der Telefonica. Diese haben auch andere Provider die darüber laufen. Nenne mir doch mal bitte deine Vorwahl, es könnte sein, dass noch mehr die Probleme in deinem Ortsnetz haben.
 
Habs mal neugestartet, geht jetzt wieder...

Kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt, das Freizeichen kommt ja von AOL/Telekom und nicht von meiner FritzBox :eek:



Vorwahl ist 05193
 
Kuli schrieb:
Habs mal neugestartet, geht jetzt wieder...

Kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt, das Freizeichen kommt ja von AOL/Telekom und nicht von meiner FritzBox :eek:



Vorwahl ist 05193

Manchmal muckt die FbF etwas rum. Das hatten wir schon mal mit anderen Providern. Woran das genau liegt weis ich auch nicht. Allerdings ist es wenn es an der FbF liegt meistens mit dem ziehen des Steckers erledigt!
 
Also ich habe das Problem, dass ich kein Freizeichen bekomme es aber bei meinem Gesprachspartner klingelt. Ich höre ihn dann nicht und er mich auch nicht. Etwas blöde :( Geht schon seit mitte November so. Bei der Hotline muss man über 5 Minuten warten bis man mal durchkommt, dauert mir zulange.

Vorwahl: 0718x
 
Auch mich hören meine Anrufer nicht und ich höre die Anrufer nicht.
Aber: ich kann anrufen und das funktioniert gut.
Schade, dass das mit AOL manchmal nicht so funzt. :x

Grüsse vom Burzelfink mit Vorwahl 0391


Hurra es funktioniert wieder!!! :D :D :D
 
Hatte bislang keine Probleme ,das mich die Anrufer nicht hören. Nutze aber AOL am Kabelanschluss mit der FBF ata.
 
Hab momentan wieder ein ähnliches Problem, meistens ist es so, wenn ich eine Nummer wäh, hör ich danach nichts mehr...

Mit Ortsvorwahl klappts aber meist, auch Handynummern funktionieren....
 
Ich kann grade meine AOL-Nummer anrufen. Wenn ich abhebe höre ich aber nichts. Wenn ich versuche rauszuwählen klingelt mein Handy, aber spätestens beim Abheben kommt ein Besetztzeichen auf der VoIP-Seite. Laut dem Forum VSP-o-Meter schlägt die Signalisierung zur Zeit fehl, ich glaub seit gestern ist das X dort.

Volker
 
Bis gestern bestand das Problem immernoch teilweise, ab und zu klappte es auch...

Seitdem hab ichs noch nicht wieder getestet...

Außerdem hab ich ein ziemlich starkes Echo, wenn ich zu Mobilfunk telefoniere (also nicht ich, sondern der Typ am Handy hat das Echo ;) )


So richtig zufrieden kann ich mit AOL Phone zur Zeit nicht sein...
 
Immernoch ;)

Seit fast 3 Wochen nun...

Bereits 2 E-Mails geschrieben, kam nix bei raus (außer Standardantworten + ne Gutschrift über 10¤ - von der mein AOL Phone auch nicht wieder heile wird...)

Werd da wohl mal anrufen müssen :|

Übrigens muss das Problem bei AOL liegen, ein Fehler in meiner Hardware ist es jedenfalls nicht, da sich in der AOL Softphone Software das Gleiche zeigt!
 
Das Problem ist jetzt schon seit Monaten vorhanden. Immer erst beim zweiten rauswählen höre ich mein Gegenüber und die mich. Jetzt gerade geht es nichtmal beim zweiten mal.
 
... gibts überhaupt einen zuverlässigen VoIP-Anbeiter der nicht gerade so teuer ist, wie ein regulärer Telefonanschluss? Die Kosten sind für mich das einzige Kriterium mich überhaupt damit zu beschäftigen...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.