blueSIP Konfiguration in der FBF 7050? Wo muss wo rein?

C

Crespo

Guest
Ich weiß nicht genau, welche Daten in welches Feld der FBF müssen.

Anmeldedaten, die Ihnen Ihr Internettelefonie-Anbieter mitgeteilt hat:
Benutzername
Kennwort
Kennwortbestätigung
Registrar
Proxy-Server

Das ist in der FBF. Und nun das Mail von blueSIP:

Telefonnummer: +49 89 721010 XXXXX
SIP-Adresse: sip:[email protected]
SIP-Username: XXXX
SIP-Domain: bluesip.net

Benutzerkennung: bluesip/XXXX
Kennwort: xxXxXXX

Brauche ich Registrar und Proxy? Und ist der SIP-Username der "Benutzername"? Oder muss da die blueSIP-Benutzerkennung rein? Ich finde das sehr verwirrend. Auch gibt es nirgends ein Tutorial für blueSIP auf FBF 7050.

Danke, wenn mir jemand helfen kann.
 
Jetzt bekomme ich immerhin schon ein Freizeichen über den Zugang. Aber alles, was ich anwähle, erscheint als besetzt, obwohl ich Guthaben habe. Woran liegt das?
 
Also,die genaue Vorgehensweise bei der FBF ist relativ einfach,folgende Daten sind einzutragen:
Rufnummer: 4989721010....
Benutzername: bluesip/......
Passwort ist klar
Registrar: bluesip.net
und das war es,Proxy brauchst Du nicht,nur wenn dem so wäre!
Jetzt müßte es auch einwandfrei funktionieren,jedoch brauchst Du definitiv Guthaben zum Raustelefonieren in die weite freie Welt.
Gruß von Tom
 
Proxy brauchst Du nicht,nur wenn dem so wäre!

Ich bin dafür, auch dieen Spruch in die von RB vorgeschlagene Zitatensammlung aufzunehmen :mrgreen:
 
Ja,ist etwas verdreht, gebe ich zu!
Auch ich drücke mich mal etwas quer aus, trotzdem ändert das nichts an der Tatsache!
Gruß von Tom
 
Danke, jetzt geht es. Ich hatte schon Guthaben, so wie ich das formuliert hatte,-)

Den Proxy brauche ich tatsächlich nicht, es sei denn, ich bräuchte ihn.

Harrharrharr:)
 
Wie und wo unterdrücke ich denn für blueSIP-Anrufe die Rufnummernanzeige? Muss ich das online machen? Bei der FBF sollen alle Nebenstellen ebenfalls unterdrücken, da ist das auch eingestellt. Aber wahrscheinlich muss ich das beim VoIP-Anbieter auch tun.

Wisst ihr, wo das geht?
 
Müßte im Webinterface zu machen sein,da mußt Du mal reinschauen,weiß jetzt den Unterpunkt nicht so genau,aber es ist wohl möglich!
Wichtig war ja bei dem ganzen Wortgewirr,daß die Angabe der Konfigurationsdaten zum Ziel geführt hat,und zum Lachen war es auch noch.
Gruß von Tom
 
Das Webinterface ist echt eine Zumutung bei denen, alles ähnlich benannt, ohne klar erkennbare Funktion. Ich finde da gar nichts. Muss ich denen mal schreiben.

Technisch top, aber kein Gespür für Usability.
 
Das Webinterface ist schon etwas gewöhnungsbedürftig,aber wenn man 2 - 3 mal reingeschaut hat,beherrscht man es auch.
Viel wichtiger ist dann doch eher die Funktionalität des Dienstes und die ist bei Bluesip wirklich gegeben!
Gruß von Tom
 
Hey, Tom, ich hab schon fünf mal reingesehen, finde es aber definitiv nicht. Kannst du mir die genaue Verzweigung nennen? Das wäre eine große Hilfe für mich.

Danke
 
Tja,meine Annahme war falsch!
Habe zwar alles gefunden,aber die Clipübertragung kannst Du im Webinterface nicht abschalten.
Bin selbst etwas überrascht,weil ich das eigentlich dort erwartet habe,jedoch ist dies nicht der Fall.
Du hast also nichts übersehen,diese Möglichkeit besteht einfach gar nicht!
Gruß von Tom
 
Und anders kann man es nicht bewirken, oder? Ich werd denen mal schreiben. Das sind sicher voll die Computerfreaks, die ihre Oberfläche "total logisch und übersichtlich" finden.-) Aber nett sind sie, und nette, sehr verständliche Mails bekommt man von denen.

Danke fürs Nachsehen!
 
Alles klar,hat mich selbst ja auch interessiert!
Versuche es mal,wenn das Abstellen in der FBF nicht geht.
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.