P2002L hat Probleme bei gleichzeitigem Download

Fli4l-Fan

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen, ich wollte nur mal wissen, ob ich als Einziger folgendes Problem habe, oder woran es liegen könnte.
Ich habe eine 2MBit Leitung von 1und1. Voip funktioniert nahezu perfekt.
Der Ata befindet sich hinter einem Linuxrouter mit einer festen IP in einem Netzwerk mit 5 Clients.
Sobald ich z.B ein Stream aufrufe, der im Down 500 KBit und im UP 10 KBit hat, kracht es im Gespräch. Bei einem Download von 2048Kbit ist das gleiche zu beobachten. Selbst wenn ich beide Kanäle mit QOS auf 1900KBit und 180KBit beschränke, habe ich keinen Vorteil. Das normale Surfen stört nicht, Onlinespiele sind auch ok.
Ist das bei euch auch so? Woran könnte es liegen. Liegt es an meinem Router? MTU?
So macht telefonieren keinen Spass, wenn man vorher schauen muß das keiner Downloadet.
Gruß Chriss
 

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.