Zyxel 2302R mit web.de freephone

redsnapper

Neuer User
Mitglied seit
26 Nov 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich benutze web.de freephone an SIP2 an einem Zyxel 2302R (sunrise gebrandet) hinter Kabelmodem vor Router.
Lebe in der Schweiz. Sunrise an SIP1 funktioniert perfekt. Web.de freephone im Prinzip auch, ausser dass nach einiger Zeit (zw 40 sec und 17 min bisher) im Gespräch meine Stimme plötzlich abgehackt klingt und dann ganz verstummt. Ich kann meinen Gesprächspartner jedoch weiterhin hören und auch die Verbindung wird nicht unterbrochen.

Kennt jemand das Problem?
 
Anderer VoIP Provider trotz sunrise-branding?

Hi redsnapper

Eine Lösung für dein Problem weiss ich zwar nicht, aber vielleicht kannst
Du mir einen Tipp geben: Wie hast Du es denn geschafft, beim
"sunrise gebrandeten" Zyxel 2302R einen anderen Anbieter einzutragen?

Mit der "rom-t" Datei? Oder gibt's noch einen anderen Weg? Würde mich
einfach mal interessieren

Gruss und Danke,
Oli
 
Ich kann nur vermuten, dass da eine andere Firmware darauf war, wo noch die Eingabe eines 2. SIP von einem anderen Anbieter möglich ist. Jedenfalls ist es bei den Modellen, die Sunrise jetzt verkauft, nicht möglich, bei den entsprechenden Eingabefeldern Änderungen vorzunehmen (nur ein 2. SIP-Konto bei Sunrise ist möglich). Manche Eingabefelder fehlen überhaupt gänzlich.

Was mich ärgert ist, daß Sunrise einem einen ATA verkauft, das eine verkrüppelte Firmware enthält und nur ausschließlich bei Sunrise verwendbar ist, OHNE darüber zu informieren. Jetzt kann ich das Ding nur noch wegwerfen und muss mir eine neues ATA mir originale Firmware von Zyxel kaufen:mad:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.