Auerswald A-Box über Linksys PAP2 meldet sofort besetzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mms

Neuer User
Mitglied seit
26 Nov 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Kombination Auerswald und Linksys PAP2. Ein direkt an den Linksys ATA angeschlossenes Telefon funktioniert einwandfrei. Die Auerswald A-Box aber meldet immer besetzt. Normalerweise sollte bei Anwahl der Nebenstelle der A-Box (in meinem Fall 32) ein Freizeichen ertönen, aber es ist immer sofort besetzt. Die Konfiguationswebseite des ATA meldet, daß die Registrierung beim Voip-Provider funktioniert hat, also kann es eigentlich nur an irgendwelchen Signalisierungen liegen, da die ursprünglichen Werte wohl amerikanische waren. Ich habe schon die Einstellungen von
http://public.sytes.net/radtke/spa2000/
ausprobiert, hat aber nicht funktioniert.
Hat noch jemand eine Idee???
Gruß
MMS
:?
 
Auerswald usw.

Hallo,

habe eine PAP2 mit Auerswaldbox und ETS4308i.
Bei mir hebt die Box selbstständig ab.
Habe im PAP2 die Firmware 3.1.3 mit den Einstellungen:
http://public.sytes.net/radtke/spa2000/
konfiguriert.
Sende mir mal die Konfiguration Deiner Anlage.
Hast Du die BOX programmiert?

Fantasie
 
Hallo,

also bei mir das gleiche, habe die A-Box an ner Nebenstelle einer Commander Basic und der PAP2 funzt mit nem Telefon, das direkt angeschlossen ist aber nicht mit der Commander Basic.

Was habt Ihr denn an der Auerswald Box eingestellt???

Bis dann

Martin
 
Hallo @all,

in der Auerswald Konfi, darf man die Nebenstelle, wo die A-Box dranhängt nicht als A-Box eingestellt werden sondern ganz simpel als analog Telefon unspezifiziert. :idea:

ALSO:

COMset -> Interne Rufnummern -> Teilnehmer -> 55 (ist bei mir die Nst. wo die A-Box hängt) -> Art des Gerätes -> analog unspezifiziert. ;)

Ich telefoniere nun über "1 und 1" Flatrate 12 Monate for free - echt geil,
ich werde mir noch eine zweite A-Box holen, der PAP2 hat ja zwei analoge Eingänge und den zweiten ISDN, den ich bisher hatte kündigen!!! So habe ich wieder vier Leitungen!!! :rock: :rock: :rock:

Schöne Grüße an alle

Martin
 
STOPPP, so gehts richtig,

man muss unter Interne Rufnummern -> Teilnehmer -> die Nst. der A-Box schon auf Auerswald Box stellen (Posting vorher funzt zwar, ist aber falsch)

Dann unter Teilnhmer Eigenschaften -> einen internen Teilnehmer anklicken und unter Amteinstellungen den Haken setzen bei Gesprächseinleitung über analog Adapter (ganz unten).

Das muss natürlich bei allen Teilnehmern pasieren, VoIP nutzen sollen.

Bis demnächst

Martin
 
Hallo,

Frage wenn ich den internen Teilnehmer, welche die Box ist anrufe, ist doch der Teilnehmer dann besetzt.
Wie habe ich dann 4 Leitungen bei 2 Boxen ?
Es sind doch dann 2 Teilnehmer besetzt und somit kann kein weitere VOIP nutzen oder ?

Fantasie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,688
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.