Problem Voice Chats via voip

pasadena79

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Unter einer Festnetznummer in Berlin bietet eine Firma Voice-Chats an. (http://www.030chat.de/).

Leider funktioniert dieses nicht per voip. Zur Steuerung im Chat nutzt man die Tasten 0-9 und * und #. Beim Dürcken der Tasten via voip ist kein vorankommen festzustellen.

Kennt jemand das Problem oder einen Trick um diesen Dienst zu nutzen?

Vielen Dank.
Christian
 
Kennt jemand das Problem oder einen Trick um diesen Dienst zu nutzen?

Scheint ein Problem in der DTMF-Übertragung zu sein. Sollte man im Gerät aber konfigurieren können.
 
also beim Tastendrücken höre ich die DTMF Töne, die werden aber wohl nicht korrekt zu diesem Anbieter übermittelt.

Kennt jemand Voice Chats die mit voip funktionieren?
 
also beim Tastendrücken höre ich die DTMF Töne

das ist doch logisch - die werden ja auch in Deinem Telefon erzeugt :roll:

deshalb habe ich ja auch geschrieben:

DTMF-Übertragung

Du kannst in der SIP-Konfiguration Deines VoIP-Gerätes normalerweise die Übertragungsverfahren für DTMF einstellen. Da gibt es verschiedene (RFC2833, SIP info, inband, outband) Damit mußt Du einfach mal experimentieren. Ich würde mal mit RFC2833 anfangen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.