386 klingelt nicht

JimmyBondi

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle hier, habe es jetzt endlich geschaft dass sich mein 386 bei freenet registriert(static ip). Nur mein Problem ist jetzt, dass wenn ich meine Nummer anrufe, das telefon nicht klingelt. Jemanden anrufen kann ich aber :) Kann mir da jemand vielleicht helfen?

mfg

JimmyBondi
 
Probier mal ein anderes Telefon zu verwenden. Es gibt Telefone, die die Signalisierung eines Anrufes anhand der Klingelspannung nicht erkennen.
 
das telefon ist ganz neu dieses jahr erschienen. komische ist ja, dass die meldung kommt, dass der anschluss nicht zu erreichen ist, oder ein besetztzeichen kommt. mß manda vielleicht noch was in der konfig einstellen?
 
dass der anschluss nicht zu erreichen ist, oder ein besetztzeichen kommt. mß manda vielleicht noch was in der konfig einstellen?

Das hattest Du vorher aber nicht erwähnt :!:

Das deutet auf ein Problem in Deiner Routerkonfiguration hin. Und zu Deinem Router wissen wir leider gar nix :wink:

Du solltest mal ein paar technische Hintergrundinformationen zu Deiner Hardware-Ausstatung in Deine Signatur packen, das erleichert die Hilfestellung.

Deine Signatur kannst Du unter Profil -> Signatur bearbeiten einstellen
 
ok alles klar :eek: ich habe einen netgear wgt 624 router und bei port forwarding alles für die ip des 386 freigegeben(192.168.0.4) also auch den port 6060,6062, und 6069. die ip habe ich statisch vergeben, weil ich nicht weiß was ich bei PPoe account in den basicsettings(dchp) in dem 368 eingeben soll.
 
6060,6062, und 6069.

Nun weiß ich nicht, ob Du Dich nur vertippt hast...

die richtigen Ports wären 5060, 5062 und der Bereich 5004-5007 und das alles in UDP

Wie kommst Du auf 6069 ?
 
ja ich meine ja auch 5060 etc. habe jetzt alle eingeben bei port forwarding aber wie gesagt es gehen nur anrufe heraus, wenn man anruft passiert nichts, es blinken auch keine lampen beim 368, also es leuchtet nur normal grün auf(LAN) der ist irgendwo der wurm drin;-)
 
hast Du schonmal im Routerbereich des Forums nach Deinem Router-Modell gesucht ? Leider kenne ich Deinen Router nicht, sodaß ich Dir zu dessen Konfiguration nicht weiterhelfen kann. Aber vielleicht findest Du dort grundlegende Informationen zur korrekten Einstellung Deines Routers.
 
Hast du nach dem Eintragen der Portforwardings den Router und dann den ATA neu gestartet, das soll manchmal Wunder bewirken.
 
:shock:

das habe ich einfach mal stillschweigend vorausgesetzt :wink:
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,907
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.