Derzeit (11/12 2005) verbreitete temporäre Ausfälle bei GMX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RB

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Jun 2004
Beiträge
1,311
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit (vermutlich) dem boomenden Verkauf der VoIP-Flat (etwa Mitte November) werden ständig Ausfälle der Internet-Telefonie von GMX gemeldet. Diese Ausfallzeiten sind regional unterschiedlich und betreffen auch nicht unbedingt alle Telefonnummern. Ich persönlich habe diese Probleme auch noch nicht festgestellt (habe aber auch keine Flat).

Typisch sind Fehler im 500er-Bereich (Server-Fehler) oder das berühmte "Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."

Das heißt, daß zur Zeit die Chance hoch ist, daß eigene, ähnliche Probleme mit GMX auch auf die derzeitige allgemeine Labilität des Dienstes zurückzuführen sind.

Eine Diskussion darüber findet z.B. in diesem Thread statt.

Dieser Hinweis wird hier solange bleiben, bis wieder eine gewisse Stabilität bei GMX eingekehrt ist.
 
Derzeit scheint sich die Lage an der GMX-Front wieder zu beruhigen.

Ich denke aber, wir lassen diesen Hinweis noch ein paar Tage drin, bis man halbwegs sicher kann, daß es mehrheitlich wieder funktioniert.
 
Gestern Mittag für Bekannte telefonisch GMX PhoneFlat ohne Hardware bestellt, kurz darauf freigeschaltet. Bei Tests über zwei Stunden fast jeder zweite Anruf ein Timeout (Zeitüberschreitung). So stabil finde ich das jetzt aber nicht.
 
Da ich bei mir selbst bisher noch nie ein GMX-Problem festgestellt habe, kann ich das sowieso nur aus den Mitteilungen anderer entnehmen. Daher warte ich einfach ab, ob sich die Menge der Beschwerden allmählich reduziert. Wenn es sich für mich so darstellt, als ob GMX/UI die Sache allmählich wieder im Griff hat, wird dieser Thread seinen "Wichtig"-Status verlieren und allmählich nach unten wandern.

Diese Mitteilung dient eh nur dazu, ständige Störungs-Meldungen gleichen Inhalts zu verhindern. Wenn die meisten keine Schwierigkeiten mehr haben, heißt das natürlich noch lange nicht, daß nicht noch andere (auch ähnliche) Störungen auftreten können. Aber dann haben diese wieder eine gewisse Berechtigung auf ein "Eigenleben". Im Moment bringen die einzelnen Meldungen einfach nichts, da anscheinend ein generelles Problem vorliegt.

Für die dazugehörige Diskussion und den Erfahrungsaustausch existiert z.B. dieser Thread. Oder man kann natürlich einen neuen aufmachen. Hier mache ich jetzt mal zu...
 
Da die Mehrheit der Meinung zu sein scheint, daß die Zeit der großen Probleme vorbei ist, nehme ich diese Mitteilung mal "von ihrem hohen Roß" runter :)

Also: Es sollte bei GMX wieder (fast) alles zur Zufriedenheit funktionieren!

Frohes neues (und fehlerarmes) Jahr...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.