VB mit WLAN-Telefon UTStarcom F1000?

siggi2

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2005
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen!

Wer hat schon VOIPBuster auf dem F1000 zum laufen gebracht?

Hier meine Konfigutation:
SIP Terminal Use Outbound Proxy: YES
SIP Terminal Use Register: YES
SIP Proxy Domain Name: sip.voipbuster.com
SIP Proxy IP Address: 213.61.187.147
SIP Proxy Port: 5060
SIP Register Domain Name: sip.voipbuster.com
SIP Register IP Addresst: 213.61.187.147
SIP Register Port: 5060
SIP Authentication String: VOIP-Benutzername
SIP Terminal User Name: VOIP-Benutzername
SIP Terminal Password: VOIP-Password
SIP Terminal Port: 5060
SIP Terminal Use Null Packet: YES
SIP Terminal Use DNS: Both SIP Proxy And Register Servers Use IP
DNS Query Type: None SRV
Set Registration Duration: 60 sec
Terminal Audio RTP Port: 10010
Terminal Audio Packetize Time: 20 millisecond
Codec and DTMF:
(1-Lowest Priority ~ 5-Highest Priority)
G.711u: 4
G.711a: 5
G.729a: 2
G.726: 1
DTMF Transfer Mode: RFC2833
STUN Configuration: do not use STUN

Eine Verbindung kommt zu stande, aber ich kann meinen Gesprächspartner nicht hören.

Hat mir da jemand ne Lösung/Tipp?


Im voraus Danke für Eure Hilfe, Gruß
Siggi
 
Ohne eingetragenen STUN Server habe ich nur EInweg-Kommunikation. Aber mit STUN läuft alles problemlos. Meine Einstellungen:
 

Anhänge

  • vb_stun.jpg
    vb_stun.jpg
    78.1 KB · Aufrufe: 46
  • vb_stun2.jpg
    vb_stun2.jpg
    118 KB · Aufrufe: 52
  • vb_stun1.jpg
    vb_stun1.jpg
    122 KB · Aufrufe: 67
...habe die Einstellungen übernommen, jedoch hab ich das gleiche Problem: ich hör die Gegenstelle nicht
bzw. wenn das Gespräch angenommen wird, hört man für ein Bruchteil einer Sec. was...

Welche Einstellungen muß ich bei "Codec and DTMF" vornehmen?
 
bei mir steht G729 auf prio 5 g711a und g711u auf 4 und g726 auf 3
Bei DTMF habe ich RFC2833 eingestellt.
 
Hab jetzt die Einstellungen genau so vorgenommen...
Leider ohne Erfolg... die verbindung kommt zustande, wenn aber abgenommen wird hör ich nichts mehr.

An meinem Router (DI-614+ Firmware Version: 2.18) kann's eigentlich nicht liegen, mein ander Sip-Adapter den ich getestet habe funktioniert.
 
mein ander Sip-Adapter den ich getestet habe funktioniert.

Das hat nix zu sagen - es kann trotzdem der Router das Problem sein ... (vor allem wenn er von D-Link kommt ;-) )einseitige Kommunikation ist eigentlich immer ein Port-Problem. Achte mal darauf, ob der Port 10010 von Deinem Router irgendwie geblockt wird.
 
Hmmm...
am Router sind die Ports 5004-65534 freigegeben.
Jetzt hab ich mal die IP des F1000 in die DMZ eingetragen, ohne Erfolg :-(
 
am Router sind die Ports 5004-65534 freigegeben.


Freigeben reicht nicht - Du mußt den Port auch forwarden. Port 10010 sollte reichen, denn das ist der Port, der in Deiner Telefonkonfiguration eingetragen ist.

Ansonsten mal im Router-Bereich dieses Forums unter DLink schauen, ob es spezielle Tipps zu Deinem Routermodell gibt.
 
Hab's jetzt explizied in den Firewalleinstellungen noch mal eingetragen... :-( :x

Werde jetzt in den Keller gehen, meine alte FritzBox SL holen die neue FM aufspielen, anschließen u. einrichtem. Den DI-614+ dann nur noch als AccessPoint nutzen! ...muß ich was bestimmtes daran beachten? - Danke.

Schaumermal dann, ob's am Router liegt/lag...
 
sooo, Fitzbox SL dran, die Ports 5004-65534 auf die IP des F1000 durchgeschaltet u. den Di-614+ als AP
>>GLEICHES PROBLEM!!

OK, ich hab nicht aufgegeben, bin zu zwei Bekannte gefahren die VoIP bereits im Einsatz haben u. habs dort jeweils getestet.
>>leider mit dem gleichen Ergebniss! :( :gruebel:
 
Nach vielen Tests mit verschiedenen Routern, sogar mit ausgeschalteter Firewall
=> immer das gleiche Problem

Um auszuschließen, daß ein defekt am Telefon liegt habe ich mal die Daten von sipgate eingetragen
=> funktioniert ohne Probleme

Bei VoIPBuster muß es doch bloß an einer kleinen Einstellung liegen...
Hat jemand ne Idee?? Danke.
 
Hast Du auch wirklich meine Musterkonfiguration Feld für Feld verglcihen ? Habs grade nochmal getestet - es funktioniert einwandfre.
 
Hab die Einstellungen noch mal Feld für Feld verglichen u. die Codec passen auch!
Irgend wie mag VB an meinem Tel. nicht... :cry:

Mit Sipgate oder GMX tut alles einwand frei!
 
mach doch bei VB mal einen neuen Account auf zum Testen.
 
hab ich so eben gemacht... >das gleiche

Die Ansage "Zero Sent..." und das Klingeln kann man hören, sobald der Hörer aber abgenommen wird höre ich für ein Bruchteil einer Sekunde, dann verstummt das ganze!
 
wen oder wo rufst Du denn an für Deine Tests ? Daß die Verbindung erstmal funktioniert, ist ja schon ok.
 
...ich ruf meinem Festnetzanschluß Daheim an.
Wenn ich die Festnetznummer von Sipgate anrufe, hab ich das Problem auch!
 
ich denke bei Sipgate und GMX funktioniert alles ?

:wiejetzt:
 
Tut's auch!

...wenn ich von VB die Festnetznummer von Sipgate anrufehab ich das Problem auch.
Also ich habe die Konfiguration für VB auf dem F1000 und ruf damit ne Festnetznummer an! Dieses tut net so richtig!
 
Hab jetzt noch ein paar Tests durchgeführt...
Web.de und nikoma >funktionieren
sipdiscount >ich höre den Angerufenen sobald er abnimmt, nach ner 1/2 Sek nicht mehr!

Hat mir noch jemand ne Idee?? Danke!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.