[erledigt] GMX weist alle Rufe mit unterdrückter Nummer ab!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

erik

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
6,334
Punkte für Reaktionen
388
Punkte
83
Hilfe!

Nach umfangreichen Tests stelle ich fest, daß GMX derzeit keine Rufe mit unterdrückter Nummer annimmt. Es liegt nicht an der zugehörigen Einstellung in der Fritz Box, auch werden Rufe auf andere VoIP-Provider (ebenfalls mit unterdrückter Nummer) korrekt signalisiert.

Selbst Rufumleitungen werden nicht ausgeführt, wenn der Anrufer mit unterdrückter Nummer anruft. Eine Konfigurationsmöglichkeit dazu ist auf der GMX-Webseite nicht zu finden. Mail an GMX geht gleich noch raus.
 
Das kann man aber nur testen ,wenn man ein GMX Flat Nummer hat die anrufbar ist oder?
 
Stimmt!
 
Alles klar ,dann kann ich es ja nicht testen ,da ich keine Flat habe.
 
... hab das gleiche Problem. Und ich dachte es würde an der neuen Fritzbox-Firmware liegen :/
 
Ich kann das Problem auch nur bestätigen. Noch wurde es nicht gelöst - habe heute bereits zwei Beschwerden an den Support von GMX geschrieben, wegen unterschiedlicher Dingen bezüglich der GMX Phone Flat.
Die könnten echt bald AOL Phone Konkurenz machen... ;)
 
Die könnten echt bald AOL Phone Konkurenz machen
Du oder ich, einer zieht das Unglück hinterher. Wohin wechseln wir als nächstes? :mrgreen:
 
Das glaube ich langsam auch - ich würde sagen, dass ich das bin... :(
Derzeitiger Mist bei GMX:
- zeitweise Ausfall über mehrere Stunden
- Abweisung von Anrufen mit unterdrückter Nummer
- Rufnummern der ankommenden Anrufe werden falsch dargestellt: ("492922xxx" ansatt "02922xxx")
Abwarten, was bei denen als nächstes gestört ist - viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht mehr...
 
...bei mir kommen anrufe mit unterdrückter nummer durch ....

...nur log ist wie immer zugemüllt...
 
Rufnummern der ankommenden Anrufe werden falsch dargestellt
Das hatte ich noch nicht. Da weiß ich ja, was als nächstes kommt!
bei mir kommen anrufe mit unterdrückter nummer durch
ei mir auch, aber nur, wenn sie auch von einem GMX-Anschluß kommen.
 
erik schrieb:
Du oder ich, einer zieht das Unglück hinterher. Wohin wechseln wir als nächstes? :mrgreen:
Ganz egal - aber wechselt schnell... ;)
 
Zurück zum Thema: Anrufer mit unterdrückter Nummer kommen immer noch nicht durch. Ja weiß denn bei UI wirklich keiner, an welcher Schraube man drehen muß, um solch gravierende Fehler schnell zu beheben?
Jeder klassische Telefonanbieter behebt selbst kleinere Wehwehchen unbürokratisch und manchmal sogar Sonntags!
 
Hallo!
UI schafft das auch, sogar Sonntag -> Ostersonntag!
Langsamm ist es nervend diese Unzuverlässigkeit. Wüßte auch gerne mal ob 1und1 oder GMX auch mal hier mitlesen. Nach diesen Problemen und so lange schon, gehört sich doch wenigstens ein Hinweis an Ihre Kunden.
Finde ich echt schwach von denen, dabei war GMX mal so gut

Gruß Frank
 
Man hat etwas verändert: Ruft jetzt jemand mit unterdrückter Rufnummer aus einem Fremdnetz an, so klingelt es wieder bei GMX. Man kann den Ruf aber nicht annehmen (Stille in der Leitung) und der Anrufer erhält kein Freizeichen, der Rufaufbau dauert bei ihm einfach bis zum Timeout.
 
Ich habe keine Problem bei Anrufen aus dem Festnetzt mit unterdrückter Rufnummer.
 
Das kann ich bestätigen, es geht jetzt wieder. Erster erfolgreicher Anruf bei mir am 1.12.05 kurz vor Mitternacht.

@Moderator: kann glaube ich zu.
 
Lass mal noch einen Tag abwarten, ob sich das alles wirklich stabilisiert hat...

Gruß,
Wichard
 
Moin zusammen!

Ich habe die Beiträge ab hier zu einem neuen Thread gemacht, da sie hier eigentlich nicht zum Thema gepasst haben.

Außerdem denke ich, wir können jetzt hier ruhig zumachen, da sich in den letzten 30 Stunden ja niemand mehr gemeldet hat.

Ggf bitte melden, wie üblich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.