Internetverbindung mit AOL stürzt ständig ab...

Kulle

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Meine Internetverbindung mit meiner DECT Base und einer YAKUMO PCMCIA Karte stürzt ständig ab. Ich konnte aber noch keine Regelmäßigkeit feststellen. Meistens muß ich das Notebook dann neu Booten, weil es total eingefrohren ist. Muß an der Base etwas eingestellt werden, oder woran kann es liegen?
 
Problem gelöst? Bei mir passiert ähnliches.

Hallo Kulle,

hast Du Dein Problem schon gelöst? Der Beitrag ist ja schon eine Weile her. Ich habe außer einer D&A Base auch noch eine PCMCIA Karte Typ 2 von D&A. Nach einigen Minuten Internet mit flotter ISDN-Geschwindigkeit friert die Verbindung ein, das Laptop ist in einem undefinierbaren, nur durch reboot lösbaren Zustand. Das ganze ist äußerst ärgerlich und ich habe keine Ahnung, wo ich ansetzen soll. Treiber? Basekonfiguration? Pech?....

Gruß
Steffen

Ich habe mit arc-computer gesprochen. Die meinen, das Problem wäre schon einmal aufgetreten mit einem Gericom Laptop. Was hast Du für ein Model?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem mit der Yakumo PCMCIA Karte.
Habe seit Wochen versucht über deren Support Hilfe zu bekommen.
Heute kam endlich folgende Mail:
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir für Ihr Gerät, keine Treiber mehr zur Verfügung stellen können, da der Support für dieses Gerät aufgrund seines Alters abgelaufen ist.

Die DECT-Geräte sind baugleich mit den Geräten der Firma Dosch & Amand.
Es gibt noch ein Forum in dem es Informationen zu den Dosch & Amand
Produkten gibt. Dieses finden Sie unter dem folgenden Link.

http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=456

Bitte fügen Sie nachfolgenden Mails Ihre bisherige Korrespondenz bei. Dies
erleichtert uns die Bearbeitung Ihrer Anfrage.

Mit freundlichen Grüßen

Steffen Hahn
Kundenservice
Yakumo GmbH
------------------------------
Tel: +49.18 05.92 58 66 (12 ct/min.)
Fax: +49.18 05.92 58 67
www.yakumo.de

unser Tipp: http://forum.yakumo.de/de/

Yakumo - Die neue Dimension


Mir ist also empfohlen worden, Treiber von Dosch & Amand einzusetzen.

Meine Vermutung warum das Problem auftaucht geht dahingehend, dass die PCMCIA Karte keine Wärme verträgt.
Wenn ich einen Kühlakku dort auf das Laptop lege, wo die Karte eingeschoben ist, kommt es kaum noch zu den Abbrüchen.
Aber man muß aufpassen, dass es der Karte nicht zu kühl wird.
Leider ist es ja bei vielen Laptops so, dass der Kartenschacht genau dort sitzt, wo auch der CPU und dessen Kühlung sich befindet.
Wenn man dann noch den Handballen zu schreiben über den Kartenschacht legen muß, dann wird es der Karte noch schneller zu warm.
Mal sehen ob die Treiber von Dosch & Amand funktionieren.
 
charleshenry schrieb:
Habe das gleiche Problem mit der Yakumo PCMCIA Karte.
Habe seit Wochen versucht über deren Support Hilfe zu bekommen.
Heute kam endlich folgende Mail:



Mir ist also empfohlen worden, Treiber von Dosch & Amand einzusetzen.

Meine Vermutung warum das Problem auftaucht geht dahingehend, dass die PCMCIA Karte keine Wärme verträgt.
Wenn ich einen Kühlakku dort auf das Laptop lege, wo die Karte eingeschoben ist, kommt es kaum noch zu den Abbrüchen.
Aber man muß aufpassen, dass es der Karte nicht zu kühl wird.
Leider ist es ja bei vielen Laptops so, dass der Kartenschacht genau dort sitzt, wo auch der CPU und dessen Kühlung sich befindet.
Wenn man dann noch den Handballen zu schreiben über den Kartenschacht legen muß, dann wird es der Karte noch schneller zu warm.
Mal sehen ob die Treiber von Dosch & Amand funktionieren.


Habe die Treiber aussprobiert, die Abbrüche wurden noch schlimmer und als Krönung des Ganzen, konnte man den Mist noch nicht mal deinstallieren.
Gott sei Dank hatte ich vorher einen Wiederherstellungspunkt gesetzt.
 
Treiber von D&A PCMCIA Type 2

Hallo,

genau das Problem habe ich auch. Die Treiber lassen sich nicht installieren. Das Deinstallationsprogramm hängt. Allerdings benutze ich eine D&A PCMCIA Karte, aber das sollte ja keinen Unterschied machen, wenn die von Greengate baugleich sind? Was für ein Laptop benutzt Du? Ich habe einen Gericom Hummer. http://www.arc-computer.de/, die wohl die rechtliche Nachfolge von D&A angetreten haben, meinten, dieses Problem würde bei bestimmten Lapptops auftreten.

Ich habe auch keinerlei Idee, wie ich weiter vogehen soll. Debuggen. Registry bereinigen...

Gruß
Steffen
 
Ich hab ein FS Amilo 1650, aber das Problem tritt auch bei dem Laptop meines Freundes auf, ein Targa.
Ich vermute mal ganz stark, dass hat mit Wärme zu tun.
Denn die PCMCIA Karte wird ja immer sehr warm.


Bei mir ist noch ein anderes Problem aufgetaucht.
Ich kann die Superpin nicht eingeben.
Bei einem der Viererblöcke werden immer nur 3 Buchstaben/Zahlen angenommen, wenn ich die Buchstaben als Großbuchstaben eingebe. Mit Kleinbuchstaben nimmt er zwar alle 4 Sachen an, nur erkennt dann nicht die Pin.
Das hat zur Folge, dass ich meine zweite Anlage nicht in Betrieb nehmen kann, die hat irgendwie die normale Pin vergessen und Resetten kann man das Ding ja nicht.

Ich finde da Yakumo sich die Sache sehr einfach macht mit ihren Hinweisen auf den anderen Hersteller.
Wenn das so weitergeht, muß ich mir wohl das AVM BlueFRITZ! ISDN-Set - anschaffen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.