Neue Firmeware für 2900V(G), v2.5.7

eisen

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2005
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
laut http://forum.draytek.com.au/index.php?showtopic=1344 soll bald die Firmeware v2.5.7 für Drayteks 2900V Serie kommen

Die kommende v2.5.7 Firmeware ist meine letzte Hoffnung den teuren Draytek doch noch unter anderem richtig VPN tauglich zu machen ausserdem soll verstehen wer will den der Vigor2600 kann seit der Firmeware 2.5.4 das hier
7. Vigor Router can pass the NetBIOS Broadcast packets through VPN Tunnel !
Aber meine Drayteks 2900V können das nicht ?!?

Allerdings wird meine Hoffnung getrübt wenn ich die neu Firmware 2.5.6 für den Draytek 2900 sehe !
 
Die v2.5.7 wird wohl nicht veröffentlicht. Diese Version wird wohl den Beta-Status behalten.
 
neue firmware für den 2900V - 2.5.7

gerade gefunden.

ftp://ftp.draytek.com.tw/VIGOR2900V/FIRMWARE/2.5.7/ incl. releasenotes.

********************************************************************************************

Release Notes for Vigor2900V Series

Firmware Version : v2.5.7
Release Date : Dec. 14 2005

Applied Models : Vigor2900V series

********************************************************************************************
Please ensure you download and use the latest router tools when upgrading the firmware.

[New Features]
(1)IP Filter/Firewall Part:
1. MAC Address Control
2. IM Blocking
3. P2P Blocking

(2)VOIP Part:
1. Support VoIP supplementary service functions including:
1-1. call forwarding (always/busy/no answer)
1-2. DND(Do Not Disturb).
1-3. call waiting.
1-4. call transfer.

2. Support T.38 fax relay function.
3. Support port failover function.
4. Support Hotline function.


(3)WLAN Part:
1.WPA2
2.Access Control, Wireless LAN isolation

[Improvements]
1. Add TearDrop/New TearDrop, Bonk Attack detection.
2. Support IP un-number in 2nd subnet.


[Corrected Problem]
1. Correct eMule + KAD will buffer leakage.
2. Correct 2nd subnet NAT-loopback problem can't passthrough UDP.
3. Correct arp table buffer leakage problem.
4. Correct USB Printer can't be detect after Router power-on.
5. Correct QoS may crash Router.


[END oF FILE]


so, dsl hexe ist das nun beta? gruß dbasta
 
Leider immer noch Fehlerhaft die Firmware! Genau wie die 2.5.7 vom V2600V!

z.B.: Keine Zeit Syncronisation über NTP Server

Obwohl die Programmierer auf diese kleinen Bugs von den Beta-Testern mehrmals darauf hingewiesen wurden.

@dbasta
Eigentlich ist das die letzte Beta gewesen die jetzt zu Final gemacht wurde. Für mich ist diese Firmware noch im Betastadium da diese Firmware noch einige Mängel aufweist. Aber es war Chefsache das diese Beta zur Final gemacht wurde.

P.S.: Es gibt wohl im neuen Jahr noch etwas schönes aus dem Hause Draytek für Deutschland zu berichten, was ich auch machen werde wenn alles perfekt ist. Also lasst euch überraschen. Mehr darf ich aber leider zu diesem Zeitpunkt nicht sagen.
 
na dann...

wünsche allen ein bugfreies und featuresreiches schönes 2006.
mir fehlen eigentlich die richtigen "voip"sachen - ich hoffe, das wird gleich in den ersten wochen.

dbasta

nun aber offline
 
Schade finde ich, dass Draytek zwar kurze Releasenotes liefert, aber die Bedeutung der neuen Features wie "port fallover" völlig undokumentiert ist. Ohne kurze Beschreibung (ggf. würde schon ein Satz reichen), sind die neuen Features praktisch wertlos.

Ich hatte dem Draytek Support in Taiwan schon mal mitgeteilt, dass man doch ein wenig mehr dokumentieren möge. Man hat meine Anregung wohlwollend angenommen. Allein bei der Absicht ist es dann geblieben...
 
Draytek geht mir langsam aber sicher auf die Nerven mir ihrer Firmeware Politk, anstatt eine ausgereifte Firmeware abzulieferen bekommt man eine Beta und auf Endkundenwünsche geht man erst recht nicht mehr ein das war früher nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL-Hexe schrieb:
Leider immer noch Fehlerhaft die Firmware! Genau wie die 2.5.7 vom V2600V!

z.B.: Keine Zeit Syncronisation über NTP Server

Obwohl die Programmierer auf diese kleinen Bugs von den Beta-Testern mehrmals darauf hingewiesen wurden.

@dbasta
Eigentlich ist das die letzte Beta gewesen die jetzt zu Final gemacht wurde. Für mich ist diese Firmware noch im Betastadium da diese Firmware noch einige Mängel aufweist. Aber es war Chefsache das diese Beta zur Final gemacht wurde.

P.S.: Es gibt wohl im neuen Jahr noch etwas schönes aus dem Hause Draytek für Deutschland zu berichten, was ich auch machen werde wenn alles perfekt ist. Also lasst euch überraschen. Mehr darf ich aber leider zu diesem Zeitpunkt nicht sagen.

was gibt es denn da noch für bugs in dieser firmware? vorausgesetzt du kannst/darfst darüber reden :)
 
..mehr voip features...

@dsl hexe

- hattest du nicht mal was von bis zu 6 voip-providern in der nächsten firmware gesprochen?
mir würde eigentlich schon ein häkchen reichen, das man für die signalisierung am entsprechenden fx-port setzt, sodass es nicht nur am zweiten port klingelt, wenn der erste besetzt ist. das dürfte doch nun absolut kein problem sein.

spann uns doch bitte nicht so auf die folter mit der neuen, absolut topi firmware.

gruß dbasta
 
Fehler in Firmware 2.5.7_RC3 und 2.5.7

Hallo;
ich habe heute von der Firmware 2.5.6.1_P1 auf 2.5.7_RC3 bzw auf 2.5.7 geupdatet.
Dabei stellte ich fest, daß ich meinen WEB-Server der am Router Port 1 angeschlossen war nicht mehr vom Internet aus erreichen konnte.
Ich hatte alle Ports wie bei der 2.5.6.1_P1 freigeschaltet und auch den DynDNS Dienst wieder konfiguriert und der Name wurde über Ping auch aufgelöst.
Jedoch es ging nichts.
Kann es sein das Die Port-Freischaltung nicht mehr korrekt funktioniert bei der neusten Firmware?
Übrigens bei mir wird die NTP-Time vom Server ptbtime1.ptb.de korrekt syncronisiert.(stündliche Aktualisierung)
Oder hab ich da was falsches gelesen als Bug in der neuen Firmware?
Kann mir einer zu dem Problem mit dem WEB-Server helfen mit der 2.5.7 Firmware?
Ich habe jetzt erst einmal wieder 2.5.6.1_P1 aufgespielt.
 
Die 2.5.7 Firemwar ist völlig Fehlerhaft um im Produktiven Einsatz nicht zu empfehlen! Mir ist es schleierhaft wie man solche eine Firmeware überhaupt dem Kunden anbieten kann.
 
Release Notes
********************************************************
Release Notes for Vigor2900V Series
Firmware Version : v2.5.7
Release Date : Dec. 14 2005
Applied Models : Vigor2900V series
********************************************************
Please ensure you download and use the latest router tools when upgrading the firmware.

[New Features]
(1)IP Filter/Firewall Part:
1. MAC Address Control
2. IM Blocking
3. P2P Blocking

(2)VOIP Part:
1. Support VoIP supplementary service functions including:
1-1. call forwarding (always/busy/no answer)
1-2. DND(Do Not Disturb).
1-3. call waiting.
1-4. call transfer.
2. Support T.38 fax relay function.
3. Support port failover function.
4. Support Hotline function.

(3)WLAN Part:
1.WPA2
2.Access Control, Wireless LAN isolation


[Improvements]
1. Add TearDrop/New TearDrop, Bonk Attack detection.
2. Support IP un-number in 2nd subnet.


[Corrected Problem]
1. Correct eMule + KAD will buffer leakage.
2. Correct 2nd subnet NAT-loopback problem can't passthrough UDP.
3. Correct arp table buffer leakage problem.
4. Correct USB Printer can't be detect after Router power-on.
5. Correct QoS may crash Router.

[END oF FILE]


Das hört sich doch super an. Jetzt nur abwarten bis ein stabiles firmware kommt ;-)
 
Hallo,
Ich habe heute den Support von DrayTek angerufen und mein Problem mit der neuen Firmware geschildert.
Es sieht so aus das es Probleme mit der NAT gibt.
Meine WEB-Server Adresse wurde über den DynDNS-Dienst vom Router korrekt zu einer IP aufgelöst. Ping war erfolgreich.
Als ich jedoch über den IE auf den WEB-Server zugreifen wollte ging nix trotz der geöffneten Ports wie bei der FW 2.5.6.1_P1.
Ich habe dann mal den WEB-Server an die DMZ gehängt.
Von 10 Versuchen kam ich 3 mal auf den WEB-Server aber extrem langsam.
Also ein echtes Problem mit der NAT bzw. dem Port öffnen.
Der Mitarbeiter versprach diesen Fehler dem HQ in Taiwan zu melden und sich um eine Lösung zu kümmern.
Ich bin echt gespannt.
 
DrayTek_User schrieb:
Hallo,
Ich habe heute den Support von DrayTek angerufen und mein Problem mit der neuen Firmware geschildert.
Es sieht so aus das es Probleme mit der NAT gibt.
Meine WEB-Server Adresse wurde über den DynDNS-Dienst vom Router korrekt zu einer IP aufgelöst. Ping war erfolgreich.
Als ich jedoch über den IE auf den WEB-Server zugreifen wollte ging nix trotz der geöffneten Ports wie bei der FW 2.5.6.1_P1.
Ich habe dann mal den WEB-Server an die DMZ gehängt.
Von 10 Versuchen kam ich 3 mal auf den WEB-Server aber extrem langsam.
Also ein echtes Problem mit der NAT bzw. dem Port öffnen.
Der Mitarbeiter versprach diesen Fehler dem HQ in Taiwan zu melden und sich um eine Lösung zu kümmern.
Ich bin echt gespannt.

Draytek hatt eine Support Hotline ? Wo ist die zu finden damit ich weiss wem ich endlich mal die meinung sagen kann
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.