Eingehende Rufnummern anzeigen Ohne an der Box zu fummeln...

Ben10

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2005
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe eben folgendes Erlebniss gehabt:

Ich habe die capi2032.dll aus der dtrace_fuer_fritzbox_fon_1.01.zip in das System32 Verz. kopiert...

Danach habe ich den Regeintrag für die FritzFax Software Installiert (Für CapiOverTCP):

[php:1:233e48eb53]Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL]
"FoundFritzBoxes"="XXX.XXX.XXX.XXX"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\CAPIoTCP]
"Port"=dword:000013a7[/php:1:233e48eb53]

Habe per Telefon die Capi Schnittstelle auf der Box aktiviert: #96*3*

Und habe dann ein Capi Anruf Monitor installiert: TapiRex 1.1 inkl. dem Capi Plugin, habe das Capi Plugin in dem Tool ebenfalls aktiviert und ihm gesagt auf welche rufnummer es reagieren soll. Die Einstellungen für die Datenbank und Outlook lasse ich mal eben aussen vor...

Habe mich angerufen und Schwupps meldete TapiRex einen eingehenden anruf...

Zufall, können oder Glück ?

PS: die avm_tapi.exe habe ich auch installiert weis aber nicht ob das damit zusammen hing

Kann das mal jemand nachkonstruieren ?
 
Re: Anrufmonitor ohne an der Box zu fummeln...

Mich hegt der Verdacht, daß es hier ein Missverständnis zwischen den Begriffen Anrufmonitor und Callmonitor gibt. Die Funktionalität und die Wirkungsweise sind derart verschieden, daß es ohne Eingriffe an der Box mit dem Callmonitor nichts wird. Vieleicht hab ichs auch nicht kapiert ;)
Gruß Jens
 
Ohne an der Box zu fummeln... Eingehende Rufnummern anzeigen

OK dann nenne ich es mal "Eingehende Rufnummern anzeigen" ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.