Portierung zurück zur T Com oder zum nächsten VOIP Anbieter

SteffenS

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2005
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da die Portierung zu Dus.net bzw. zu Versatel Süd anscheinend gut funktioniert habe ich mal ne Frage wie das denn bei einem weitern Wechsel läuft.

Von Dus.net zurück zur T-Com
Falls ich mal mit Dus.net nicht mehr zufrieden sein sollte und ich zurück zur T-Com will, was fallen da für Kosten an wenn ich die Nummer wieder bei der T-Com haben möchte? Geht das überhaupt?
1. Die Kosten für nen Neuanschluss fallen auf jeden Fall an.
2. Verlangt Dus.net oder Versatel was für die Portierung zur T-Com? (T-Com verlangt ja auch fast 7¤ für die Portierung zu Dus.net)
3. Verlangt die T-Com nen Aufschlag wenn sie mir nicht irgendeine x-beliebige Nummer verpassen kann sondern mir eine portieren muss?

Von Dus.net zu nem anderen VOIP Anbieter
Es ist ja davon auszugehen, dass noch weitere Anbieter auf den Markt drängen werden, wie ist es dann bei einer Portierung zum nächsten VOIP Anbieter? Ist es problemloser wenn der nächste Anbieter auch wie im Falle von DUS.net die Versatel Süd nutzt und welche Kosten fallen hier im allgemeinen an?

Sind zwar ein Haufen Fragen die ich da habe, aber ich habe leider trotz Suchfunktion im Forum nicht die richtigen Antworten gefunden.
Besten Dank für eure Antworten
 
1. Die Rufnummer gehört dir! Du kannst damit machen, was du willst.
Also auch zu irgendeinem anderen Provider portieren.

2. Die Portierungskosten sind nicht fest geregelt.
Du mußt dich also immer wieder bei beiden Providern nach den Kosten erkundigen.
 
Re: Portierung zurück zur T Com oder zum nächsten VOIP Anbie

SteffenS schrieb:
Von Dus.net zu nem anderen VOIP Anbieter
Es ist ja davon auszugehen, dass noch weitere Anbieter auf den Markt drängen werden, wie ist es dann bei einer Portierung zum nächsten VOIP Anbieter? Ist es problemloser wenn der nächste Anbieter auch wie im Falle von DUS.net die Versatel Süd nutzt und welche Kosten fallen hier im allgemeinen an?
Also du kannst die Nummer so oft mitnehmen wie du möchtest :D - Allerdings solltest du dabei immer auf eine eventuelle Mindesvertraglaufszeit achten. Was dus.net für das wegportieren einer Rufnummer nimmt, weis ich nicht, da es bis jetzt wohl noch keiner gemacht hat.

Übrigens im Forum gibt es Beiträge da haben User Rufnummern von der T-Com zu o2 und dann zu VOIP übergeben ohne Probleme.

Ach ja, andere anbieter die ebenfalls Portierungen anbeiten sind Sipnetworks, Nikotel (über Fremdanbieter) und Purtel. Nikotel ist glaub ich auch bei der Versatel. Daher sollte das relativ einfach sein!

Zu den Kosten. Interfoni (was es ja nicht mehr gibt) wollte damals für eine wegportierung 20 Euro haben, so stand es zumindest mal in einen der PDF Dateien, die ja ständig geändert wurden ;)
 
Von Dus.net habe ich eine Antwort bekommen, die verlangen für das "wegportieren" 20¤. Was die T-Com für eine Portierung in Ihr Netz verlangt wurde mir leider nicht mitgeteilt.
Wenns einer weiß danke ich für die Antwort.
 
Kommt drauf an ob es eine Portierung auf einen bestehenden T-Com Anschluss ist oder eine Portierung auf einen "neu" angemeldeten.
Fur die Neuameldung fallen 60 Euro an, in manchen faellen auch 300 Euro (fuer Hartz 4 geschaedigte)
Im ersten Fall, liegt das im Ermessen der Telekom. Bisher gings ueblicherweise kostenlos. ^^
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.