BN/PW von VB auch bei bei sipdiscount gültig

bro211

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe gerade mal mit meinem Benutzernamen und Kennwort bei VOIPBUSTER mich beim Server von SIPDISCOUNT angemeldet.

Erstaunlicherweise funktioniert dies tadellos.

Dies ist evtl. eine Möglichkeit bei Problemen mit VOIPBUSTER weiterhin kostenlos telefonieren zu können.
 
Auf was für Ideen die User aber auch kommen :mrgreen:

Gut zu wissen :wink: und getestet - funktioniert :D


Hab diesem Thema mal einen eigenen Thread gegeben.
 
Hmm, also bei mir funktioniert es im Endeffekt nicht.

Wenn ich mich mit den VB-Daten bei Sipdiscount anmelde und dann eine Nummer anrufe, wird auch eine Verbindung aufgebaut, ich höre aber weiterhin ein Freizeichen. Legt der Angerufene auf, gibt es bei mir ein Besetztzeichen.

Eine Tarifansage gibt es auch nicht und das Freizeichen hört man schon, bevor es beim Angerufenen überhaupt klingelt bzw. auch dann, wenn der Anruf gar nicht erst durchgestellt wird.
 
Ist nix Neues. :alt:
Anfang Oktober wurde schon festgestellt, dass sip.voipbuster.com und sip.sipdiscount.com in gleiche IP-Nummern aufgelöst werden: 213.61.187.146, 213.61.187.147, 213.61.187.156, 213.61.187.157. Siehe hier: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=27815&start=30

Wie es mit den neuen Serveradressen aussieht (sollen da nicht sechs Nummern dahinter sein?), hat meines Wissens noch keiner geprüft.
 
connectionserver.sipdiscount.com. 875 IN CNAME connectionserver.po0.sipdiscount.com.
connectionserver.po0.sipdiscount.com. 875 IN A 195.27.201.28
connectionserver.po0.sipdiscount.com. 875 IN A 62.132.0.91
connectionserver.po0.sipdiscount.com. 875 IN A 62.132.0.92
connectionserver.po0.sipdiscount.com. 875 IN A 80.239.136.187
connectionserver.po0.sipdiscount.com. 875 IN A 80.239.136.188
connectionserver.po0.sipdiscount.com. 875 IN A 195.27.201.27
 
Genau, man kann sich zwar mit dem anderen Hostnamen anmelden, trotzdem bleibt ein voipbusteraccount ein voipbusteraccount.

Was allerdings interessant ist: Man kann mit dem Softphone Kontakte der anderen Dienste suchen und anrufen, z.b. von Voipbuster zu NetAppel.

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.