032 jetzt erreichbar?

voja

Mitglied
Mitglied seit
25 Jul 2005
Beiträge
242
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

hat schonmal jemand probiert, ob seine 032 Nummer bei simplyConnect aus dem Netz der DTAG erreichbar ist? Heute soll es ja soweit sein...

Ich könnte es nur testen indem ich mich mit meinem O2 Handy bei T-Mobile einbuche, aber lokal ist das Roaming leider gesperrt.

Volker
 
voja schrieb:
Hallo zusammen,

hat schonmal jemand probiert, ob seine 032 Nummer bei simplyConnect aus dem Netz der DTAG erreichbar ist? Heute soll es ja soweit sein...

Ich könnte es nur testen indem ich mich mit meinem O2 Handy bei T-Mobile einbuche, aber lokal ist das Roaming leider gesperrt.

Volker

wenn Du mir Deine 032-Nummer mal per PN zuschickst rufe ich Dich mal an... ;-)

Chris
 
Leider gibt es (wie fast zu erwarten war) kleine Startschwierigkeiten.
Die Routingentgelte der 032 Rufnummern werden daher erst erhoben sobald die Runfummer auch wirklich erreichbar ist.
Hierzu gibt es nochmals ein Newsletter.
Die Verzögerung tut uns leid.
 
simply-connect.de schrieb:
Leider gibt es (wie fast zu erwarten war) kleine Startschwierigkeiten.
Die Routingentgelte der 032 Rufnummern werden daher erst erhoben sobald die Runfummer auch wirklich erreichbar ist.
Hierzu gibt es nochmals ein Newsletter.
Die Verzögerung tut uns leid.

Ich habe gestern und heute mit Volker (voja) getestet und dabei eine Tarifansage bekommen: "Dieses Gespräch wird mit 2,6ct/min berechnet" und danach ein Besetztzeichen. Morgens dann die gleiche Ansage aber 2,9ct/min. Kam diese Ansage von der Telekom oder von eurem Anbieter? Damit scheint aber immerhin klar zu sein das die Anrufe zu 032 bei sc 2,9ct/min tagsüber und 2,6ct/min abends kosten werden. Ist das so richtig?

Chris
 
Wenn das so richtig ist, wurde hiermit die 032 ad absurdum gefuehrt :-(
Warum soll ich mir eine solche Rufnummer holen, wenn sie deutlich teurer und nur schlecht erreichbar ist?
Nichts geht ueber richtige Ortsnetznummern!
 
markbeu schrieb:
Wenn das so richtig ist, wurde hiermit die 032 ad absurdum gefuehrt :-(
Warum soll ich mir eine solche Rufnummer holen, wenn sie deutlich teurer und nur schlecht erreichbar ist?
Nichts geht ueber richtige Ortsnetznummern!

Heute sagt die Stimme 2,8ct/min - scheint also der Wochenendtarif zu sein. Was mich wundert ist das trotz Vorwahl der Telekom (01033) eine Tarifansage zu hören ist. Sollten 032-Nummern nicht eigentlich ganz normale Festnetzpreise bekommen?

Chris
 
dg7feq schrieb:
Heute sagt die Stimme 2,8ct/min - scheint also der Wochenendtarif zu sein.

Ich kenn mich mit den Telekompreisen nicht mehr aus. Alles ins Festnetz > 1 Ct/Min. kommt mir teuer vor :wink:

dg7feq schrieb:
Was mich wundert ist das trotz Vorwahl der Telekom (01033) eine Tarifansage zu hören ist.

Was passiert denn ohne 01033-Vorwahl?

dg7feq schrieb:
Sollten 032-Nummern nicht eigentlich ganz normale Festnetzpreise bekommen?

Das war die Idee. Es kann aber glaub schon sein, das ein Anbieter einen Aufschlag für die Rufnummerngasse verlangt. Interconnection-Gebühren könnten auf jeden Fall aufgeschlagen werden.

Volker
 
voja schrieb:
dg7feq schrieb:
Was mich wundert ist das trotz Vorwahl der Telekom (01033) eine Tarifansage zu hören ist.

Was passiert denn ohne 01033-Vorwahl?
bei 3U (01078) "kein Anschluss unter dieser Nummer"
bei BT (01090) dito
bei 01051: "Sie haben keine gültige Telefonnummer gewählt..."
danach hatte ich keine Lust mehr :D

Chris
 
Diese Tarifansagen stammen nicht aus dem Netz der T-COM sondern dienen derzeit nur als Testansage für interne Zwecke.
Die Minutenpreise der 032 Rufnummern orientieren sich an denen der 032 Rufnummer von T-Online.
Laut T-Com werden diese wie normale Festnetzanschlüsse abgerechnet.
Für die Verwirrungen die durch die Tarifansage entstanden sind entschuldigen wir uns.
 
Das sind mal wieder die Anfänge,typisch bei solchen Einführungen,daß nicht alles von Anfang an glatt gehen kann!
Bis diese Nummern richtig funktionieren,wird noch ein halbes Jahr vergehen.
Aber wir,die eine solche Nummer besitzen,sind frohen Mutes und hoffen mal auf die Aussagen der DTAG.
Gruß von Tom
 
Ich bin auch mal gespannt wann die wirklich laufen. Auf einer meiner 032-Nummer läuft bei simplyConnect eine AB-Ansage, damit man überprüfen kann, ob die Anwahl schon klappt. Bei Bedarf gebe ich die Nummer per PM weiter, wenn jemand testen will. :wink:

Volker
 
Ich warte einfach ab,da ich zusätzlich noch eine normale Festnetznummer drauf habe,somit also nicht darauf angewiesen bin,daß es gleich läuft.
Aber zum Ausprobieren kannst Du sie ja mal nennen,kann ja nicht schaden zu wissen,wenn es denn soweit ist!
Gruß von Tom

PS: Ok,die Nummern sind angekommen,schönen Dank!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.