FritzBox Fon Wlan/Traymessage/Firmwaremod/DBox 2/XBox Frage.

pt-1

Mitglied
Mitglied seit
5 Sep 2005
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi an alle,

Mein Problem ist folgendes

Ich benutze meine Fritzbox Fon WLan hier in England mit FW 03.08.90 und Annex A Patch

Als Software fuer meine Anrufe setze ich zur Zeit Traymessage und das dazugehoerige Script ein.

Dies Funktioniert auch Prima nur habe ich auch noch 2x XBox mit Mediacenter und die Plugins dafuer unterstuetzen nur YAC

1. Frage nun,

- wenn ich meine Firmware mit der M4.28 Methode modifiziere habe ich dann automatisch YAC ?

- Kann ich dann weiterhin das traymessage Script verwenden ?

- was ist den der callmonitor ?

- kann ich eine Text Datei mit ca. 30 Namen auf meiner Fritz ablegen damit durch diese dann Name & Rufnummer angezeigt werden (Keine Rueckwaertsuche in UK!)

2. Frage oder anderer Fall

Mein Bruder benutzt die gleiche Anlage in Deutschland und er hat nicht immer einen PC laufen. Der User ABA hat mir untestehendes Scribt gebaut mit welchem eine Rueckwaertsuche im traymessage script moeglich sein sollte.

Code:
echo type in the number you want to find 
read caller 

dbox=127.0.0.1 

url="http://www.dasoertliche.de/DB4Web/es/oetb2suche/home.htm?kw_invers=$caller&main=Antwort&s=2" 

# Suchergebnis holen, Zeile mit Eintrag finden, HTML und führende Leerzeichen entfernen und alle Leerzeichen für die dbox-Ausgabe in %20 umwandeln 

output=$(wget -q -O - "$url" | grep class=\"blb\" | sed -e 's/<[^<]*>/\ /g;s/^[ \t]*//;s/\ /%20/g') 

# wenn kein Suchergebnis gefunden wurde die Nummer benutzen 
if [ -z "$output" ] 
then 
  output=$caller 
fi 

# Ausgabe auf dbox 
wget -q -O /dev/null "http://$dbox/control/message?popup=Anruf%20von%20$output"
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.