Eumex 300IP -> T-Sinus 520S

HZMT

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir die Telefonanlage Eumex 300IP angeschafft, um mit dieser Internet- sowie Festnetztelefonie zu betreiben.
Zudem habe ich noch den WLAN-Router WGR614 v5 von NETGEAR, den ich dahinter schalten möchte.
Nun habe ich versucht, mein ISDN-Telefon T-Sinus 520S über den TAE/RJ45-Adapter, der im Lieferumfang enthalten war, mit der Eumex zu verbinden. Das Resultat war, dass die Diode "Festnetz" nicht geleuchtet hat, das Telefon nur ein Besetztzeichen von sich gab und auf dem Display "kein Teilnehmer" zu lesen war. Dann habe ich ein analoges Telefon mit normalem TAE-Stecker an eine weitere Buchse an der Eumex angeschlossen, und siehe da: es funktionierte.
Der RJ45-Stecker des Telefons ist 4-polig und der Adapter hat nur 2 Kontakte, die sich außen befinden. Darum habe ich dann versucht ein anderes Kabel (LAN-Kabel) zu verwenden, woraufhin die Diode kurz aufleuchtete, das Telefon jedoch wieder nur den Besetztton von sich gab und "kein Teilnehmer" anzeigte.

Meine Frage:
Was kann ich tun?
Das Telefon ist voll funktionsfähig und die Eumex scheint auch in Ordnung zu sein (hat ja schließlich mit dem analogen Telefon funktioniert).

LG
HZMT
 
Hallo HZMT,

schließe bitte dein ISDN-Telefon am NTBA an, da die Eumex300IP keinen S0-Bus besitzt (Bedienungsanleitung Seite 13).


Grüße
Jens
 
Hallo Jens!

Vielen Dank für Deine Antwort.

Leider habe ich keinen freien Platz mehr an der NTBA, um das Telefon anzuschließen. In der Bedienungsanleitung steht doch aber, dass ich ein ISDN-Tel. auch über diesen TAE/RJ45-Adapter an die Eumex anschließen kann. Benötige ich vielleicht nur ein bestimmtes Kabel?

LG
HZMT
 
Du kannst dir ggf. einen Verteiler kaufen, der dir am S0-Bus des NTBA weitere Steckplätze ermöglicht. Insgesamt können dort bis zu 8 Endgeräte angeschlossen werden.

Mit dem TAE/RJ45-Kabel verbindet man die Anlage mit dem Analogen Telefonanschluß.
 
Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe mir die Eumex zugelegt, damit ich über Internettelefonie kostengünstig telefonieren kann. Funktioniert das denn auch, wenn ich das Telefon an der NTBA anschließe?

Auf Seite 14 im Handbuch wird beschrieben, wie ich ein ISDN-Telefon über eben diesen TAE/RJ45-Adapter an die Eumex anschließen kann. Darum müsste doch auch die Möglichkeit bestehen (viell. über ein anderes Kabel) diesen Weg zu gehen.

LG
 
Tut mir leid, ich kann in der Anleitung nichts dergleichen finden. Zitiere mal bitte den Text, von dem du glaubst, dass ein ISDN-Telefon anschließbar wäre.
Bin mir sicher, dass es nur ein Verständnisproblem ist.
 
Die 300 IP hat 3 analoge Nebenstellen. ISDN-Geräte kann man daran nicht anschließen.

Sie kann nur am ISDN-Anschluss angeschlossen werden, damit man analoge Endgeräte daran nutzen kann.

Der in der Beschreibung genannte "TAE/RJ45-Adapter zum Anschluss der Eumex 300 IP an das analoge Telefonnetz" ist dazu da, die Eumex an einen analogen Telefonanschluss anzuschließen. Mehr nicht!

Das heißt:
- 3 analoge Endgeräte am ISDN-Anschluss
- oder 3 analoge Endgeräte am Analoganschluss (mit dem Adapter)
 
Danke für Deine Antwort!
Dass nur analoge Endgeräte angeschlossen werden können, hatte ich dann nach nochmaligem Durchlesen des Handbuchs auch verstanden.
Richtig lesen sollte man können! :)

Gruß
HZMT
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.