Suche Software für normale Telefonie am PC

Yvonne

Neuer User
Mitglied seit
2 Dez 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe jetzt alle Posts durchgesucht, aber nicht das gefunden, was ICH suche:
Sachverhalt:
Ich hatte bis vor Kurzem ISDN und habe zum Telefonieren die Fritz Card USB benutzt. Nun habe ich DSL und einen analogen Anschluss. Ich möchte aber wieder den Vorteil nutzen an meinem PC direkt und mit Headset zu telefonieren und auch Faxe direkt verschicken.
Bei AVM sagte man mir, dass sie für den analogen Anschluss keine Lösung für mich haben und ich solle mir ein analoges Modem, mit der entsprechenden Software besorgen. Ich habe aber in meinem Notebook ein Modem...??
Die mögliche Lösung -meinen Analoganschluss wieder auf ISDN umzustellen, ziehe ich in Betracht, aber das kostet (schon wieder) 60.- Teuronen :x plus der dann möglichen Hardware von Fritz..
Was also wäre für mich die richtige Software für das vorhandene Modem?
Danke, schon mal für eine Antwort..
Yvonne
 
modem an die Telefonsteckdose anschließen, Windows-eigene Fax-Software installieren - fertig.

Zum telefonieren nimmst Du einen SIP-Anbieter deiner Wahl, da wirst Du hier fündig, selbst wenn Du blind sein solltest
 
fritzchen schrieb:
modem an die Telefonsteckdose anschließen, Windows-eigene Fax-Software installieren - fertig.

Zum telefonieren nimmst Du einen SIP-Anbieter deiner Wahl,

Jetzt weiß ich wenigstens wonach ich suchen muss: SIP :eek:
herzlichen dank!!
 
fritzchen schrieb:
Zum telefonieren nimmst Du einen SIP-Anbieter deiner Wahl, da wirst Du hier fündig, selbst wenn Du blind sein solltest
also, ich bin doch blind, oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt :roll:
Ich will NICHT über das Internet telefonieren, sondern über meine ganz normale Telefonleitung, aber eben mit dem PC. Fritz Fon war da ganz Klasse!! Und nach so etwas suche ich.. :?: und zwar auf Deutsch. Vielleicht bin ich ja hier dann ganz verkehrt, denn es geht hier ja wohl nur um "Internet Telefonie". Und das kenne ich, setzt aber voraus, dass mein Gesprächspartner das selbe Programm hat, also Skype oä.. ODER :roll:
Yvonne
 
Yvonne schrieb:
Und das kenne ich, setzt aber voraus, dass mein Gesprächspartner das selbe Programm hat, also Skype oä..
Yvonne

Nein. Mit SIP kannst du vom Internet aus jeden beliebigen Festnetzanschluss auf der Welt anrufen. Das kostet dich ein paar Cent. Wie viel genau, hängt vom Provider ab.
Wenn der Gegenüber den gleichen Provider oder einen anderen Provider der sich mit deinem Provider "verbündet" hat, dann könnt ihr sogar kostenlos miteinander telefonieren.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 
carpe:diem schrieb:
Nein. Mit SIP kannst du vom Internet aus jeden beliebigen Festnetzanschluss auf der Welt anrufen. Das kostet dich ein paar Cent. Wie viel genau, hängt vom Provider ab.
Das aber möchte ich genau vermeiden. Ich bin bei T-online, ich habe DSL mit einem Eumex 300IP, damit kann ich ja telefonieren im Internet. Ich habe auch einen Tarif incl. 120 Minuten freie InternetTelefonie. Aber ich kann (oder ich habs nicht gefunden) zB. keine Gespräche mitschneiden und ich kann nicht vom PC aus telefonieren. Ich brauche immer einen Telefonapparat. Mit Fritz Usb konnte ich OHNE Telefon telefonieren, hatte über Outlook meine gesamtes Adressbuch parat, konnte Faxe versenden und Daten übertragen.
carpe:diem schrieb:
Wenn der Gegenüber den gleichen Provider oder einen anderen Provider der sich mit deinem Provider "verbündet" hat, dann könnt ihr sogar kostenlos miteinander telefonieren.
Das weiß ich alles..ich hatte schon mal Skype...aber viele meiner Ansprechpartner sind noch nicht soweit. Manche kennen sich mit dem PC überhaupt nicht aus :(
Also, immer noch meine Suche nach einer Software, die mich über mein Modem ins Festnetz einwählt, Gespräche mitschneidet und meine Adressen verwaltet, am liebsten über Outlook, weil da alles abgelegt ist :cry:
Gruß
Yvonne
 
Von Windows gabs da, was ich so bei google gefunden habe, auch ne Software mit der man direkt aus Outlook raus telefonieren kann.
Wie die heißt hab ich bis jetzt aber noch nicht herausgefunden, aber ich bin dran.
 
Was für ein Modem besitzt du eigentlich überjaupt?
 
Dir ist aber schon klar, daß 56 k verdammt knapp ist, um darüber wirkich spaßbringend zu telefonieren ?
 
Hab jetzt mal geschaut ob es speziell für das Smart Link modem ne Software hierfür gibt, bin bei google und bei smlink.com nicht fündig geworden.

Was ist alles auf der mitgelieferten CD? Hast da schon mal geschaut?

mfg manu
 
Habe keine Cd für das Modem..
 
und bitte mach Dir nicht so schrecklich viel Mühe. Ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen..
 
Ich würde vorschlagen, die Eumex gegen eine Fritz 5050 oder 7050 auszuwechseln und dann wieder den ISDN-Adapter mit Fritz Fon zu benutzen. Die Fritz Box 5050 oder 7050 macht aus Deinem analogen Anschluß nämlich wieder ISDN. Ob Du dann über Internet oder Festnetz telefonierst, ist dann nur noch Einstellungssache.

Über ein Modem kann man nur telefonieren, wenn man das Headset direkt am Modem anstöpseln kann. Interne Modems sind in der Regel nicht Voice-tauglich. Falls Du doch ein passendes Modem aus älteren Tagen suchst, so such nach einem Voice-Fax Modem. Warum Du aber keinesfalls einen VoIP-Provider anstelle der teureren Festnetzleitung nutzen willst, erschließt sich mir nicht wirklich. Bei Sipgate z.B. kann man ins Festnetz anrufen und aus dem Festnetz angerufen werden, als ob es ein normaler Telefonanschluß wäre.

Alternativ empfehle ich ein Telefon mit TAPI-Schnittstelle. Da kann man oft auch ein Headset anschließen und aus Outlook heraus wählen. Ein konkretes Modell weiß ich aber nicht.
 
:roll: :roll:
So, nachdem ich Euch gestern genervt habe, habe ich mich heute morgen mal mit meiner T-online Software beschäftig und meine Internet Telefonie eingerichtet :D :D Funktioniert alles prima. Nur das ich halt zB eine Aufnahmefunktion für die Gespräche vermisse :( . Ich mache telefonische Beratungen und Fernkurse, die ich gerne mitschneiden würde und manchmal sogar muss.. Naja, vielleicht stolpere ich noch über was..
ich danke Euch jedenfalls für Eure Bemühungen.. :)
Yvonne
 
Zum Mitschneiden mußt Du andere Software nehmen,da bietet sich das kostenlose "Express Talk" an,welches hervorragend funktioniert!
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Zum Mitschneiden mußt Du andere Software nehmen,da bietet sich das kostenlose "Express Talk" an,welches hervorragend funktioniert!
hallo Tom,
darauf bin ich bei meinen Recherchen auch schon gestossen. Hab's mir gerade runtergeladen, jetzt aber Probs bei der Konfiguration.
Was muss ich bei den settings eintragen?

Gruß
Yvonne
 
Default läßt Du frei,fange mit Line 1 an!
Kommt drauf an,welchen Provider Du da eintragen möchtest?
Wenn Du mit T-Online arbeiten willst,muß ich passen,weil es der einzigste Anbieter ist,mit dem ich mich noch nie beschäftigt habe.
Aber die notwendigen Konfigurationsdaten erhälst Du hier im Forum im T-Online Thread.
Viel Glück und Gruß von Tom
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,646
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.