SJPhone mit T-Online

dtag

Mitglied
Mitglied seit
20 Jul 2005
Beiträge
246
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo Leute,


Ich bekomme keine Verbindung hergestellt. Über GPRS spingt er von register und unregistrered hin und her. Beim Hotspot blieb ich dirin, aber bei der Anwahl der einer Nummer kam 403 Forbidden und das Benutzername und Nummer übereinstimmen müssen.

Als Benutzername habe ich meine E-Mail Adresse ohne @t-online.de eingetragen.
Passwort das webkennwort
Und bei Rufnummer die 032...
Proxy Domain: tel.t-online.de:0
User Domain: te.t-online.de

Register with Proxy
Use discovered adresses in SIP

stun.t-online.de

Wer weiß rat?

Stefan
 
Hi

haste es mittlerweile hinbekommen? Hab mir heute SJPhone auf den PDA gepappt - aber bekomme kein registered ... hab VoIP bei T-Online.

Hat den keiner das SJPhone mit T-Online am laufen? Kann ich mir garnet vorstellen ;(

Gruß
Wuppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen SJ PHONE

Hi,

folgende Besonderheiten habe ich beobachtet, um das SJ Phone mit T-Online Voip auf meinem MDA Vario zum Laufen zu bekommen:

Unter "USER INFORMATION" (NICHT im Profil, sondern DIREKT unter OPTIONS) muss unter "NAME" auch die SIP ID eingetragen sein.

Und zwar dieselbe, wie im T-Online Profil ! Ich habe dies in der Form 004932... getan.

Sonstige Einstellungen:

Im Profil:

1) unter "Initialization" Haken (je alle drei) bei: "Account", "Password", "Caller ID".

2) unter "SIP Proxy":

Proxy Domain UND User Domain: tel.t-online.de
KEIN Haken bei: "Proxy is strict outbound"
sonst keine Eintragungen hier.

3) unter "Advanced":

Haken NUR bei "Accept redirection replies" (1. Eintrag), "Remove fancy...." (6.) und "Remove service" (7.), ansonsten noch unter "Voice mail" die Sip-Nummer mit 004932...

4) unter "STUN":
NUR Server Adress: stun.t-online.de

Dann "Initialize" und "Account": [T-Online Alias] OHNE "@t-online.de",
Passwort: dasselbe wie auch für T-Online Mail und Caller ID wieder die SIP-Nummer in der Form 004932....


Viel Spass,


Constantin
 
Unter "USER INFORMATION" (NICHT im Profil, sondern DIREKT unter OPTIONS) muss unter "NAME" auch die SIP ID eingetragen sein.
Das kann ja wohl nicht sein, denn der Name in der "User Information" bezieht sich auf den "user" des Softphones und dient der Registrierung bei SJphone.

Es ist auch gar nicht logisch, weil sonst bei jedem Profil- bzw. Providerwechsel dort ein anderer "user" eingetragen werden müsste.

Soweit mir bekannt, kann man beliebig viele Profile im SJphone anlegen.

Einen schönen Tag noch wünscht

jeanjacques
 
hab das jetzt auch das Problem..
bei mir kommt beim Wählen immer:
Bad Request
Call Rejected: 400 Display Name Ristricted

sonst habe ich mich an die Einstellungen oben gehalten...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.