JFritz - 0.4.6 veröffentlicht

robot_rap

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
2,128
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
38
Hallo JFritz-User!

Heute ist es mal wieder so weit. Die Version 0.4.6 bringt zwar nur ein paar Änderungen, aber für mehr hat meine Zeit nicht gereicht. Es wird wahrscheinlich auch die letzte Version sein, an der ich mitgearbeitet habe.

WICHTIG: Macht eine Sicherungskopie von den XML-Dateien im JFritz-Ordner, bevor ihr die neue Version installiert.

Die aktuelle Version findet ihr wie immer auf der JFritz-Homepage.

Eine Bitte: Um das Forum übersichtlich zu halten, bitte ich um folgende Konventionen.
- Kommentare zu JFritz 0.4.6 bitte in diesen Thread!
- Fehler bitte in neue Threads, den Titel mit [Bug 0.4.6] beginnen!
- Wünsche bitte in neue Threads, den Titel mit [Feature Requests 0.4.6] beginnen!

Danke,
Robert
 
Und läuft problemlos.
Danke und nochmals alles Gute fürs Studium
PLL
 
Ich sehe dass das "Problem" (CPU-Auslastung) beim Abholen der Anrufliste hat sich etwas verbessert.
Robert DANKE für dieses suppi Programm! Jetzt angebunden in meine Signatur! Spam? ;-)

Leider ist die Stadt-Anzeige in der Anrufliste verschwunden...
 
Hallo Robert,
danke für das Update, läuft einwandfrei.
Viel Erfolg in der Uni. :D

[s:ad50899018]Einen Tipp habe ich aber noch für alle, die Updaten wollen:
Bevor ihr die Version 0.4.5 deinstalliert, sichert euch noch das schöne Icon
"jFritz.ico". Das macht sich im Schnellstart oder auf dem Desktop einfach am besten.[/s:ad50899018]
 
@Rupert

Einen Tipp habe ich aber noch für alle, die Updaten wollen:
Bevor ihr die Version 0.4.5 deinstalliert, sichert euch noch das schöne Icon
"jFritz.ico". Das macht sich im Schnellstart oder auf dem Desktop einfach am besten.

Also ich habe die 0.4.6 Version einfach auf 0.4.5 drauf installiert und das Icon blieb unverändert auf dem Desktop... :shock:
 
Hi Rupert,
Rupert schrieb:
Einen Tipp habe ich aber noch für alle, die Updaten wollen:
Bevor ihr die Version 0.4.5 deinstalliert, sichert euch noch das schöne Icon
"jFritz.ico". Das macht sich im Schnellstart oder auf dem Desktop einfach am besten.
Man muss die vorherige Version nicht mal deinstallieren. Man kann einfach "drüber installieren".
Das mit dem Icon habe ich nicht verstanden. Am Icon hat sich doch nichts geändert. Oder hast du etwa ein anderes?
 
Sorry, war mein Fehler. Ich habe diesmal die "jfritz-0.4.6.tar.gz" downgeloadet.
Die "Win32"-Version hab ich total übersehen,
so eilig hatte ich es mit der neuen Version. :lol:

Mein voriger Beitrag ist entsprechend editiert.
Also wie gehabt die "Win32" einfach drüber installieren und gut ist. :D
 
Nach dem letztenMal traue ich mich nicht mehr: Hat jemand von euch schon bei der Fritz!Box auf Version 12.03.89 upgedated? und vor allem: Läuft es danachnoch alle swie vorher?! :roll:
Gruss aus Berlin
Icke
 
Hallo icke1000,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Wenn du die Signaturen liest haben PLL2112 und ich zumindest die 14.03.89,
welches sich nur durch das WLAN-Modul unterscheidet.
Es läuft damit wunderbar. :)
 
Danke für die schnelle Antwort! Hatte ich auch schon gesehen, aber nicht kombiniert. Ist halt Sonnatgmorgen. Dann werde ich es gleichmal ausprobieren... Übrigens auf deisem Wege ein herzliches Dankeschön an die Programmierer von JFritz. Meinen Powerisdnmonitor nutze ich seit der Installation von JFritz nur noch für Benachrichtigungen auf meinem Handy. Ausserdem erkennt er irgendwie mehr Teilnehmer, da er KlickTel zusätzlich nutzt. Wird sich wohl auch bald ändern?
EInen schönen 2.Advent
Icke :doof:
 
Hallo

ich möchte mich noch mal bei Robert für die neue Version bedanken, jetzt läuft die Übertragung der Nummer+Name zur D-BoxII anstandslos, Danke.

Gruß
Vodad2
 
Also ich hab ne 7050 mit der 89er Firmware.

Das abholen der Anruferliste dauert allerdings neuerdings bis zu einer Minute? Ist das nur bei mir so?
 
zomtec schrieb:
Also ich hab ne 7050 mit der 89er Firmware.

Das abholen der Anruferliste dauert allerdings neuerdings bis zu einer Minute? Ist das nur bei mir so?
Einfache Erklärung: Neuerdings wird die Anrufliste bei einem Neustart der FritzBox nicht mehr gelöscht. Je mehr Einträge in der Anrufliste der FritzBox sind, desto länger braucht JFritz für die Verarbeitung der Liste. Auch wenn keine neuen Anrufe hinzugekommen sind.

Lösung: Lösche ab und zu die Anrufliste auf der FritzBox (aber erst, wenn du die Daten mit JFritz abgeholt hast). In den JFritz-Einstellungen findest du im Reiter "Anrufliste" die Option "Nach Laden auf Box löschen". Ist diese Option aktiviert, löscht JFritz die Anrufliste auf der FritzBox automatisch nach jedem abholen.

@ALLE: Für Probleme lieber einen neuen Thread erstellen.

Gruß,
Robert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.