Habe kein DSL, sondern ein Kabelmodem! Geht da AOL Phone

klickensiehier

Neuer User
Mitglied seit
2 Dez 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe kein DSL, sondern einen HighSpeed Zugang über Kabel ( mit Iesy ), ich möchte jetzt so schnell wie irgend möglich den Telefonanschluss kündigen und umsteigen auf AOL-Phone.
Was brauche ich da noch? Ich habe das Zyxel Prestige2000 und will mein analoges Telefon nutzen können.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Das wird wohl funktionieren, wenn Du einen Router besitzt, an den Du den 2002L anklemmen kannst.
 
Mach ihm doch keine Hoffnungen, mit dem Zyxel Prestige 2002l hinter einem Router wird er sich vermutlich totärgern.
 
AOL Phone geht am Kabelanschluss. Nehme aber lieber die FBF ATA und hänge dahinter einen vernünftigen Router.
 
Ich kann Haeberlein nur zustimmen,das Beste,was man am Kabelmodem ranhängen kann,ist vermutlich die FBF Ata,die auch schon einen Router inclusive hat.
Mit der neuen Firmware ist ja auch die Firewall verbessert worden,so daß selbst da keine Probleme auftauchen sollten!
Gruß von Tom
 
Micha_G schrieb:
Mach ihm doch keine Hoffnungen, mit dem Zyxel Prestige 2002l hinter einem Router wird er sich vermutlich totärgern.
Ach? Wieso? Funktioniert hier tadellos mit AOLPhone und Sipgate.
 
Nicht jeder nutzt schrottige Router ;-)
 
Ich hatte auch schon mal KabelInternet und dieses unter anderem aufgegeben, weil ich damals total schrottige Hardware (GS 286 und D-Link-Router) nutzte; sobald mich jedoch Arcor aus dem Vertrag entlaesst, starte ich einen neuen Versuch mit der FBF ATA und einem ordentlichen Linksys WRT 54 G - Router dahinter.

Und dieses Mal wird es klappen; ich habe ein Gutes Gefuehl ;-)

Dann muss ich endlich nicht mehr den ISDN-Anschluss bezahlen, den ich eh nie nutze ;-)

Es lebe VoIP ohne ISDN-Zwangsgebuehr! ;-)
 
Ich hoffe,das klappt alles so,wie Du Dir das vorgestellt hast,viel Erfolg dabei!
Gruß von Tom
 

Statistik des Forums

Themen
244,693
Beiträge
2,216,639
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.