FlyFoneBB200 Kofigurieren

michaelstraub

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2005
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

habe das Teil ersteiger und möchte es an Weihnachten meier Tochter schenken, die im Moment noch mit Headset telefonieren muß ;)

Ich habe nun versucht das Teil zu konfigurieren, aber Leider bekomme ich keinen Logon, an bei screenshot der Configseite des Telefons...

THX Michael
 

Anhänge

  • flyfonebb200.jpg
    flyfonebb200.jpg
    102.5 KB · Aufrufe: 27
Das ist ein Telefon, das auf einem Chipsatz PA168 basiert. Die Version die Du momentan hast, läuft mit der Firmware für H323 (das ist der Standard bei Flyfone). Du kannst das Telefon somit weder für SIP noch für IAX Anbieter verwenden.

Man müßte mal ausprobieren, ob man das Telefon mit einer SIP oder IAX Firmware für diesen Chipsatz "umprogrammieren" kann.

Wie gesagt - im jetzigen Zustand ist das Ding für Dich einfach unbrauchbar.
 
Na Prima, ist das mit irgendeinem Telefon Baugleich?
 
Na Prima, ist das mit irgendeinem Telefon Baugleich?

Ich vermute, daß da ein Chip vom Typ PA168S drinsteckt. Der wird in vielen Telefonen verbaut und für diesen Chip gibt es Firmware für die unterschiedlichen Protokolle.

Dein Telefon läuft eben auf dem Protokoll H322, das Dir nicht wirklich viel nützt (das gleiche übrigens wie bei Meritcall-Geräten) Wenn Du Glück hast, kannst Du das Telefon auf SIP oder IAX umstricken. Genaues kann ich Dir dazu aber nicht sagen, weil ich Deinen Gerätetyp noch nicht hier hatte. In Einzelfällen funktioniert es auch nicht ohne weiteres, z.B. beim ML220 von Meritcall.

Die Chancen stehen 50:50 - Du kannst einfach mal probieren, über den Button "Firmware Upgrade" eine andere Firmware einzuspielen. Die aktuelle Firmware findest Du hier im Forum im Downloadbereich unter PA168.

Wenn Du da nicht weiterkommst, kann ich mal versuchen das Ding umzustricken, alles weitere dazu bitte per PN !
 
scherzkeks.jpg


Hör mal, in dem ebay Angebot das Du da gekauft hast, stand doch eindeutig im Titel und in der Beschreibung, daß das Telefon mit H323 läuft :!:

Titel: VoIP Telefon KE1020 h.323 -NEU-

PRODUKTBESCHREIBUNG

VoIP-Telefon mit 4zeiligem beleuchteten LCD-Display.

Das Telefon hat einen eingebauten PPPoE Client, somit kann sich das Telefon direkt ohne einen Router mit nur einem Modem selbst einwählen, es kann aber auch in einem bestehenden LAN per static oder dynamic IP eingebunden werden.
Ein Webinterface (http) zur einfachen Konfiguration ist vorhanden.
Das Telefon hat einen eingabauten 2-port Hub, was den direkten Anschluss eines Computers ermöglicht.

Standart: h.323
Protokolle: G.711A, G711u, G723.1, G729
Ausstattung: PPPoE, DHCP, Voice active detection, Comfortable noise generation, echo cancellation, Freisprechfunktion, Dynamic buffer management, Telefonbuchfunktion etc.
[hr:6f31c4e696]
nur mal so am Rande bemerkt :wink:

ok - ich werde mir Dein Telefon heute abend mal vornehmen und sehen, was sich da machen läßt.
 
Glaub mir, wenn ich gewußt hätte, daß es da unterschide gibt, hätte ich den Kauf-Button nicht gedrückt ;-)
 
So. Erledigt. Dein Telefon kann nun auch SIP :mrgreen:
War eine ziemlich schwere Geburt, weil Du durch Deine Spielereien alles nur noch schlimmer gemacht hast :motz:

Jetzt müssen wir nur noch über meine Erfolgsprämie verhandeln :wink:
[hr:7953a6618f]
Übrigens:

Glaub mir, wenn ich gewußt hätte, daß es da unterschide gibt,

Du bist doch nicht so ganz neu hier im Forum - daß es unterschiedliche Protokolle für VoIP gibt, hättest Du eigentlich inzwischen wissen können :D
 
Echt, cool...na dann laß mal hören, was ich Dir gutes kann....

Na ja, daß es naoch was anderes außer SIP gibt wußte ich schon, hab da aber mehr an Skype gedacht...wie auch immer aus fehlern lernt man und schön daß es immer noch so hilfsbereite Menschen gibt!!!!
 
Ich hätte auch noch eine SIP Firmware Version gehabt. Die aktuelle lautet 4.32.06. Aber da bin ich wohl zu spät.
 
Ne eigentlich nicht, das Ding wäre laut betateilchen jetzt ein Totalschaden, nach dem ich versucht habe einen Ringtone einzuspielen hat es sich beim flashen bei 97% hingehängt und dann kamm es nicht mehr bis zu booten, sondern das Display leuchtet nur noch. Hast Du evt. noch ne Idee das Teil wiederzubeleben?

Gruß Michael
 
ja Du kannst das Teil resetten indem du während des Bootvorganges die Stern-Taste gedrückt hälst. Das Telefon hat jetzt die feste IP-Adresse 192.168.1.100. Jetzt kannst Du mithilfe des Palmtools die Firmware aufspielen. Die Erfolgschancen liegen bei 80%.
 
ja Du kannst das Teil resetten indem du während des Bootvorganges die Stern-Taste gedrückt hälst. Das Telefon hat jetzt die feste IP-Adresse 192.168.1.100. Jetzt kannst Du mithilfe des Palmtools die Firmware aufspielen. Die Erfolgschancen ligen bei 80%.

Klugscheißer :wink:

Das Telefon gehört zu den 20% bei denen nichts mehr geht.

:beerdigu:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.